Geschlecht wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

16 Antworten

Nein

Ich finde den Gedanken zwar irgendwie schon witzig, weil ich mir als Jugendlicher tatsächlich mal - nach einem Film, den ich damals gesehen habe, es war irgendeine recht lustige Verwechslungskomödie, so eine moderne Version von "Charleys Tante" aber ich komm grad nicht auf den Namen, das war so 2004/05 irgendwas Hollywoodmäßiges - vorgestellt habe, wie das alltägliche Leben wohl wäre, wenn ich morgen als Frau um die 30 bzw. im Körper einer jungen Frau wieder aufwachen würde^^ aber mehr so aus Scherz, mit 14/15 denkt man halt an alles Mögliche - da fahren die Hormone halt Achterbahn.

Aber ich mag mich als Mann und möchte so bleiben, wie ich bin. Es war immer alles gut und man muss es nicht ändern - und ich muss leider auch sagen, als Frau hätte ich beruflich wahrscheinlich weder meinen Lebensweg so gestalten können noch hätte ich heute diesen Einfluss, diese Stelle, diese durchaus solide und seriöse Wahrnehmung in der Öffentlichkeit (ich bin etabliert) und dieses Einkommen. Mir tanzt keiner mehr auf der Nase herum, sicherlich auch aufgrund meiner Erscheinung. Ich kenne bis auf eine "Altgediente", die aber bisweilen auch Haare auf den Zähnen hatte (nicht unangenehm; wir sind befreundet!) und in nicht selten herber Wortwahl mit den Ellenbogen boxte keinen weiblichen Berufskollegen, die es in dem Metier weit gebracht hat - so schade es ist, die werden zwischen Öffentlichkeit, Politik, "Homeboys" hier und da solange zerrieben und sind nicht selten auch Belästigungen ausgesetzt.. das geht solange, bis sie entweder nicht mehr können oder in den Innendienst wollen. Ich finde es schade, aber ich sehe das objektiv, wenn ich an mein Leben denke und mir das vor Augen halte, was ich erlebt habe und immer noch zuweilen erlebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich lebe seit über 5 Jahrzehnten als Mann. Ich habe das schätzen gelernt und ich muss nicht erst ein paar Wochen als Frau leben, um zu wissen, dass ich es mit meinem Geschlecht ziemlich gut getroffen habe. Ich würde nicht tauschen wollen. Nicht mal für einen Tag.

Ja

Ich könnt mir sogar Vorstellen in dem Anderen Geschlecht zu bleiben. Da ich sehr gern Mädchen geworden wäre. Wenn ich mir hätte das Geschlecht aussuchen können, dann wäre ich auch sehr gern Lesbisch. Da ich den Gleichgeschlechtlichen Sex sehr mag. 😏🏳️‍🌈👍🏻

Ja

Einfach mal aus Neugier, um zu sehen wie das Leben als Typ so ist.
Aber nur, wenn ich später dann wirklich wieder eine Frau bin