Gerhard Schröders Ehefrau verliert Job nach Teilnahme an Siegesfeier über Nazi-Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Jobverlust ist gerechtfertigt 63%
Jobverlust ist Skandal 25%
Sonstiges: 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jobverlust ist Skandal

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100176530/gerhard-schroeders-frau-verliert-job-wegen-auftritt-in-russen-botschaft.html

Ich habe mir diesen Vorgang einmal angesehen, das hier die richtige Entscheidung getroffen wurde, das Russland den Zweiten Weltkrieg gewonnen hat, ist doch die richtige Entscheidung, denn wer das verneint, stellt sich auf die Stufe mit den Nazis, das dieser Vernichtungskrieg richtig sein müsste. Her wird schon von Altkommunisten gesprochen und das als Makel gesehen, somit ist diese Entlassung ein Fauxpas ersten Ranges, sollte das so stimmen wie geschrieben. Es ist mir noch nicht klar, ob das auch die offizielle Meinung von DE ist, sollte es so sein, dann schäme ich mich dafür und bedaure nur, das meine Gefallenden Familienmitglieder, nicht im Widerstand gewesen sind, dann waere ich glücklicher als wenn ich dieses Abgleiten hier ins Braune als richtig lesen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zetra  19.05.2023, 14:45

Dank fuer den Stern.

Jobverlust ist gerechtfertigt

Bei Ehefrau Soyeon Schröder-Kim wurden betriebsinterne Verpflichtungen nach juristischer Prüfung verletzt, die als Rechtsfolge zu Ihrer Entlassung wegen der Teilnahme an dem Empfang führten.

https://www.stern.de/politik/ausland/soyeon-schroeder-kim-nach-feier-in-russischer-botschaft-entlassen-33473100.html

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experten kami1a, UserMod Light und Udavu bestätigt
Jobverlust ist gerechtfertigt

Sie hat eine eindrignliche Bitte ihres Arbeitgebers in den Wind geschlagen und sich öffentlich fehlverhalten. Dieses Fehlverhalten ist mit ihrer beruflichen Aufgabe nicht vereinbar. Daher muss sie nun die Konsequenzen ihres Fehlverhaltens auch beruflich tragen

BlondeBiggi
Fragesteller

Welches Fehlverhalten? Sollten wir nicht alle gegenüber Nazis aufstehen und ein Zeichen setzen?

Adzea  18.05.2023, 17:57
@BlondeBiggi

Ja. Alle sollten gegen Nazis aufstehen - und sie nicht supporten, schon gar nicht öffentlichkeitswirksam wie sie es getan hat.

Sonstiges:

Es war wohl nicht das erste Mal, dass sowas geschehen ist und sie wurde nach dem Artikel, den ich vorliegen hatte, wohl schon häufiger ermahnt entsprechendes Verhalten hinsichtlich politischer Äußerungen zu politisch sensiblen Themen zu unterlassen.

Nun wird sie wohl freigestellt und gekündigt... der Vertrag wäre nebenbei ohnehin befristet gewesen bis Ende 2023 soweit ich das sehen konnte.

BlondeBiggi
Fragesteller
Es war wohl nicht das erste Mal, dass sowas geschehen ist

Ja, solche Siegesfeiern über Nazi-Deutschland finden mehrfach statt. Was hast du gegen die Huldigung dieses Ereignisses ?

wilees  18.05.2023, 13:55
@BlondeBiggi

Es geht um das politisch absolut unsensible Verhalten dieser in der Öffentlichkeit stehenden Person.

BeviBaby  18.05.2023, 13:56
@BlondeBiggi

Dir ist schon klar, worum es in meiner Antwort geht. Den weiteren Kindergarten hier möchte ich mir gerne ersparen.

BlondeBiggi
Fragesteller
@BeviBaby

Sie wurde nach der Teilnahme an der Veranstaltung gekündigt. Also hängt es mit der Teilnahme zusammen. Was ist an der Teilnahme falsch? Wenn du darauf nicht antwortest zeigt es mir dass du vermutlich mit Nazis sympathisierst.

Sonstiges:

Ich denke mal das was mit den Kindern gelaufen ist ist viel schlimmer worin sie auch noch verstrickt drin ist. Zeit für die Tribunale in diesem Land

Woher ich das weiß:Recherche

BlondeBiggi
Fragesteller

Was ist da passiert mit Kindern ? Sie ist ja keine Hollywoodschauspielerin. 🤔

subbob  18.05.2023, 16:28
@BlondeBiggi

Sorry Schröder seine Frau ich war bei Mister Cum Ex seiner Frau