Gentechnik soll endlich herausfinden wie wir nicht mehr sterben …?

2 Antworten

Nein sollte sie nicht, denn wenn dem so wäre, würde der Planet innerhalb weniger Jahre untergehen wegen massiver Überbevölkerung.

volkan4545
Fragesteller

Nein . Wir würden Alternativen herausfinden , Unterwasser Wohnungen oder Flugzeug Hotels , die Option um auf dem Mars zu leben gibt es auch noch .

Deamonia  25.03.2024, 10:57
@volkan4545

Netter Witz, es geht nicht nur um Wohnraum, sondern auch um Nahrung, Wasser und so weiter. Bereits jetzt verbrauchen wir mehr von diesem Planeten als sich regenerieren kann, das wird schon jetzt nicht ewig gut gehen.

"Flugzeug Hotels" wären viel zu umweltschädlich, und Unterwasserwohnungen auch nur begrenzt möglich.

Von einem Leben auf anderen Planeten sind wir noch weiiiiit entfernt, von Autarkem Leben ganz zu schweigen.

Wenn niemand mehr sterben würde, würde es irgendwann zwangsläufig zu einem globalen Krieg um Nahrung, Wasser und Lebensraum kommen.

Es wird in der Richtung intensiv Forschung betrieben. Viele Reiche profitieren jetzt chon von lebensverlängernden Therapien. Sollte einmal tatsächlich so ein echtes lebensverlängerndes Serum entwickelt werden, wird das zu großen gesellschaftlichen Verwerfungen führen.