Ist Gentechnik bei Menschen erlaubt?

3 Antworten

Die Rechtslage bezüglich Gentechnik bei Menschen variiert von Land zu Land:

USA: Ja. Keine expliziten Verbote für die Gentechnik.

RUS: Ja. Keine expliziten Verbote für die Gentechnik.

EU: Nein. Strikte Regelung für Gentechnik.

CHINA: Ja. Keine expliziten Verbote für die Gentechnik. Sehr engagiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)

Hallo,

Das einzige westliche Land, dass mir einfallen würde, sind die USA. Dort gibt es so gut wie keine Einschränkungen, weswegen man Zuhause (theoretisch) im Labor Gentechnik an sich selber austesten kann. In Japan und Kanada ist es eingeschränkt und in der ganzen EU ist es strengstens illegal.

Wenn, dann sollte man vorher sicherstellen das die Person mit veränderten Genen sich nicht mehr weiter fortpflanzen darf & kann.