Gentechnik bei Tieren und Pflanzen pro und Contra?

2 Antworten

Aktuell Kontra, da die Wissenschaft zwar gentechnische Veränderungen ermöglicht, aber deren Folgen nicht vollumfänglich überblickt.

Pro.

Seit der Mensch erkannt hat, dass er bestimmte Merkmale gezielt züchten kann, tut er dies. Nichts von dem, was wir anpflanzen oder halten ist wirklich noch die Urform. Gentechnik ist nur Zucht auf höherem Niveau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter