Gemüsebrühe extra kochen oder gleich mit in die Möhrensud?

5 Antworten

Die Brühe kannst du gleich rein tun.

Die Mehlschwitze kommt erst ganz zum Schluss rein. Wenn die die Karroten fast fertig sind bzw. Deinen gewünschten "Biss" haben

Das was Mehlschwitze ausmacht, ist dass man Mehl in etwas Öl/Fett anschwitzt - da darf natürlich kein Wasser (in irgendeiner Weise) dabei sein. Deshalb damit anfangen, oder später extra machen, dann muss man halt einen Topf mehr abwaschen...

Ob du die Gemüsebrühe bissi früher oder später rein tust ist nicht so wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Brühe kannst auch direkt rein geben.

Für die Mehlschwitze brauchst du dann einen separaten Topf oder musst die Brühe von dem jetzigen Topf abgießen und auffangen, sowie die Karotten heraus holen.

sushique44
Fragesteller

Und wieviel macht man da ran (ungefähr 750 g Möhren in etwa halben l Wasser)

Mehlschwitze??????

Ich Brate parallel die Fleischstücken, Zwiebeln, einige Möhren, Sellerie scharf an.

Möhren, werden jedenfalls bei uns mit Kartoffeln gequetscht. danach kommt dann die "Pfanne" rein.

also ich würde zuerst die möhren in einem Topf mit gemüsebrühe bissfest kochen.

in einem anderen topf die mehlschwitze zu bereiten und somit etwas soße, dan die karotten wieder dazu, schauen ob genung soße dran ist. und dan mit salz und pfeffer abschmecken.

aber da führen viele wege nach rom

sushique44
Fragesteller

Ich hatte noch Creme de Cuisine zum kochen, wie Schlagsahne- nur weniger Fett und hab 100 ml ran gegeben, dazu mach ich noch ne Mehlschwitze dran...