Will Möhrengemüse machen und mach schon wieder alles verkehrt...?

4 Antworten

Möhren nicht zu klein schneiden, Zwiebeln in Butter andünsten eine Prise Zucker karamelisieren und Möhren dazu geben . ein paar Minuten andünsten , dann mit soviel Gemüsebrühe angißen das sie fast bedeckt sind - weich köcheln, zuviel Brühe abgießen, Petersilie dazu , abschmecken ..

Möhren anbraten in etwas Pflanzenöl und Zwiebel, mit etwas Wasser oder Gemüsebeühe angießen und bissfest garen.
Salz, Pfeffer, eine Brise Zucker und Kräuter zugeben.

Gerade war es noch eine Suppe???

Anbraten, Zutaten hast du bekommen. Dann ins Wasser, so das wie bei JEDEM Gemüse) gerade so das Wasser reicht. Mit einer Prise Salz.

Wenig Wasser und Salz ins Wasser, damit die Möhren nicht auslaugen und nach nichts mehr schmecken.

sushique44
Fragesteller

Also Wasser wieder abgießen? Wieviel muss es denn sein?

ZweiTassenKaffe  16.07.2021, 09:54
@sushique44

Ich mach immer so viel wasser rein, dass die Möhren halt mit wasser bedeckt sind und c.. A ein paar cm mehr wasser drin ist als die möhren an füllhöhe

florestino  16.07.2021, 09:55
@sushique44

Wenn du die Möhren im geschlossenen Topf mit Deckel garst, brauchst du nur wenig Wasser. Dann garen sie im Wasserdampf (ideal wäre ein Gareinsatz) und werden nicht ausgelaugt. Mach neben Salz auch ein wenig Zucker ran und nach dem Kochen etwas Butter, dann kann der Körper die wertvollen Vitamine besser aufnehmen.