Sind leicht weiche Kartoffeln okay?

2 Antworten

Solange sie noch keine Faulstellen haben, kannst du sie verwenden. Weich und schrumpelig sind sie durch die Lagerung im Kühlschrank, der entzieht den Kartoffeln das Wasser. Kartoffeln sollte man kühl und dunkel lagern, sonst bekommen sie Keime. Dann sollte man die Kartoffeln nicht mehr verwenden. Ich habe einen dickwandigen Karton von innen mit 10cm dicken Styropor ausgekleidet, auch den Deckel. Die Kartoffeln liegen auf einer Schicht Papier. Den Karton kann man sogar im Winter auf dem Balkon lagern. Im Sommer lagerst du ihn in einer dunklen und kühlen Ecke.

LG von Manfred

Ja, sind es.

Aber Kartoffeln sollte man nicht im Kühlschrank lagern. Am besten ist ein dunkler, etwas kühlerer, trockener Keller. Ansonsten lieber bei Zimmertemperatur, trocken und dunkel lagern.