Hallo eine doofe Frage ;) habe Gemüsebrühe aus Pulver und muss 150ml ins Essen machen, wieviel Löffel muss ich mit Esser mischen 🤦‍♂️🙈?

3 Antworten

Von Experte David bestätigt

nimm 150 ml Wasser, mach das heiß und gib einen Teelöffel Brühe rein, koch das auf und probiere wie es dir schmeckt. Wenn es zu dünn schmeckt gibst einfach etwas Pulver dazu bis es dir vom Geschmack her passt.

Pedro1234
Fragesteller

Supi, danke

Pedro1234
Fragesteller
@Gemini7668

wieviel brauche ich bei 500ml Gemüsebrühe, also ich Versteck diesen Rezept nicht ;)

Steht

1/2 Brokkoli

500ml Gemüsebrühe

125g Champignons

50g Spinat frisch

Vollkornnudeln 250g

Schlagsahne 100ml

soll die Champignons mit Nudeln, Gemüsebrühe und Sahne in ein Topf geben, 5 Minuten köcheln

dann die Brokkoli dazugeben 5 Minuten weiter kochen

zum Schluss Spinat hinzufügen mit Salz Pfeffer abschmecken und weitere 2 Minuten köcheln

aber isst Mann dann das Wasser mit was übrig bleibt im Topf, weil kenne das so, das die Nudeln ja nachdem kochen abgetropft werden müssen oder nicht

Gemini7668  12.08.2021, 21:31
@Pedro1234

du lässt alles zusammen im Topf, die Flüssigkeit ist dann die Soße.

kann ich das auch mit Wasser mischen.

Ja, das musst Du sogar. Was steht denn auf der Brühe, mit wie viel Pulver man einen Liter Brühe herstellt?

Alex