Gelten Zebrastreifen auch für Hunde?

7 Antworten

Da Hunde in Deutschland selten alleine unterwegs sind, erübrigt sich die Frage. Ansonsten wird wohl jeder empathische Autofahrer halten, wenn ein Tier die Straße überquert, egal ob Hund, Schaf oder Ente. (Zu Leuten, die trotzdem weiterfahren würden, schreibe ich lieber nichts, sonst werde ich gesperrt.) Tiere werden vor dem Gesetz aber nicht als Fußgänger gewertet.

Ja. Hunde sind natürlich nicht alleine unterwegs. Hunde sind fast immer in Begleitung ihres Halters.

Wenn Du deinem Hund beibringen kannst, das er sich an die Straßenverkehrsordnung halten kann?

So ein Bullshit, Hunde wissen nicht was ein Zebrastreifen ist und gehören im öffentlichen Raum grundsätzlich angeleint!

Hunde haben keine Füße, sondern Pfoten. Somit sind sie keine Fußgänger