Geht mein Freund mir fremd?

8 Antworten

Sein Verhalten geht garnicht, ob er das auch in die Tat umsetzen würde können wir dir leider nicht sagen.

Dein Verhalten geht aber auch nicht, wie kann man zufällig chatverläufe finden? ✌🏻

TheQ86  24.01.2023, 09:27
wie kann man zufällig chatverläufe finden

Das geht schon. Manche wähnen sich ja so sicher, die lassen ihr Handy angeschaltet liegen, wenn sie aufs Klo gehen, mit dem Chat noch offen.

Und viele Handys zeigen eingehende Chats teilweise in Benachrichtigungen an und das Display geht kurz an. Und dann schaut man halt mal nichts böses ahnend rauf. Das ist rein menschliches Neugierverhalten.

Da keiner von uns dabei war steht es uns jedenfalls nicht zu zu glauben, wie es wirklich ablief.

Dahika  24.01.2023, 14:25
@TheQ86

Schnüffelei ist Schnüffelei. Du kannst im Laden auch nichts mitgehen lassen, obwohl es griffbereit rumliegt,

Und dann schaut man halt mal nichts böses ahnend rauf.

Dass sich das nicht gehört, weißt du nicht oder? Kopfschüttel

TheQ86  24.01.2023, 14:35
@Dahika

Ah, absichtlich weggucken also? Und wenn ich sowas wirklich zufällig erfahre, dann ignorieren, nur weil ich es nicht hätte sehen sollen? Da sind sie wieder, die Moralapostel der "theoretischen Welt"

Dahika  24.01.2023, 14:39
@TheQ86

ich sage nicht, absichtlich weggucken, Ich finde aber Schnüffelei einfach ehrlos, Das tut man nicht. Wie soll denn die Fragestellerin mit ihrem Freund darüber reden? "Hör mal, ich habe in deinem Handy nachgeforscht und ......" wenn er nicht in die Luft geht, wird er sein Handy so präparieren, dass sie nie wieder darin herumschnüffeln kann. Wenn meint, spionieren zu müssen, hat die Beziehung doch selbst längst aufgegeben, will es sich nur nicht eingestehen.

TheQ86  24.01.2023, 14:46
@Dahika
Es war wirklich zufällig. Ein gemeinsamer Kumpel hatte ihm geschrieben und als ich aus dem Chatverlauf des Kumpels gegangen bin, sah ich den Chat mit diesem Mädchen.

Rekapitulieren wir:

Ich, die böse Spionin habe mich schon strafbar gemacht, weil ich das Handy von meinem Freund auch nur in der Hand hatte. 😱

Dass er mir das vielleicht in die Hand gegeben/gezeigt hat, weil ein gemeinsamer Freund etwas geschrieben hat, das er - verständlicherweise - nicht doppelt an beide schicken wollte, ist ja bestimmt völlig egal. Ja und dann aus Reflex rausgehen kann passieren, ohne nachzudenken.

Und wenn da ne neue Benachrichtigung aufploppt, von einer Uschi, mit nem nicht ganz so astreinen Text soll man schnell genug weggucken? Akzeptier doch einfach, dass man das nicht schnüffeln nennen kann und für ihn einfach doof gelaufen ist 🤷‍♂️

EvangelionRN  24.01.2023, 09:31

"Dein Verhalten geht aber auch nicht, wie kann man zufällig chatverläufe finden?"

Vielleicht darf sie jederzeit an sein Handy.

Cleffanda
Fragesteller

Es war wirklich zufällig. Ein gemeinsamer Kumpel hatte ihm geschrieben und als ich aus dem Chatverlauf des Kumpels gegangen bin, sah ich den Chat mit diesem Mädchen.

Für mich sind das faule Ausreden... Wenn ihr unzufrieden seid und viel streitet, stimmt doch was nicht. Sprecht darüber und wenn ihr auf keinen grünen Zweig kommt, lass ihn ziehen.

Nach 7 Monaten schon so viel streit, dass ist nicht gut. Deutet darauf hin, dass ihr Beide eure gegenseitigen Bedürfnisse nicht versteht.

Bei ihm scheint die Hemmschwelle sehr niedrig zu sein, es ist durchaus möglich, dass er schon länger Kontakt zu dieser Dame hatte.

Dahika  24.01.2023, 14:25

und sie schnüffelt.

Jedenfalls habe ich durch Zufall einen Chatverlauf auf seinem Handy gefunden

Was Zufälle einem über fremde Handys alles so für Informationen zuspielen...

n dem er eine andere frägt "ob sie mal Lust auf ein Date habe" und dass er sie "schon nehmen würde".

Wenn das so da stand, dann spielt es keine Rolle, ob er sich schlussendlich darauf eingelassen hätte.

Fakt ist: Ihr streitet viel, das schreibst du selbst. Fakt ist, dass man nicht "durch Zufälle" Infos vom Handy des Partners erhält - und damit auch das Vertrauen bereits genug leidet. Ebenfalls Fakt ist, dass er offensichtlich gerne mal seine Fühler ausstreckt.

Und damit musst du selbst wissen, ob das, was ihr da habt, eine Beziehung auf Dauer sein kann - unabhängig dessen, ob er dich nun betrügt oder nicht. Glücklich seid ihr nicht.

Also ich hätte kein Bock auf ne Beziehung in der ich mich ständig fragen müsste, ob man dem Partner vertrauen kann. Diese Lebenszeit kann ich gern anders verbringen. Wenn du mich fragst: Wenn das Vertrauen so angeknackst ist, dann wird das nichts mehr.

Außerdem: Streit ist in jeder Beziehung irgendwann mal an der Tagesordnung. Auch mal heftige. Wenn der Typ dann jedes mal sich trösten gehen muss, anstatt die Beziehung mit Hilfe von Kommunikation wieder in geordnete Bahnen zu lenken, dann ist er einfach überhaupt nicht beziehungsfähig.

Dahika  24.01.2023, 14:28

sie missbraucht doch sein Vertrauen auch. Oder ist sie bei der Stasi?

TheQ86  24.01.2023, 14:34
@Dahika

Die Stasi existiert nicht mehr. Zudem habe ich weder Beweise, noch andere Anhaltspunkte, mit denen ich ihre Aussage des zufälligen Entdeckens infrage stellen könnte - denn ich bin auch nicht die Stasi. Wie ich in einem anderen Kommentar schon erwähnte gibt es Begebenheiten, die tatsächlich zu einer zufälligen Entdeckung führen könnten. So wie es die Fragestellerin in einem anderen Kommentar erklärt hat, finde ich nicht unplausibel.

Und niemand, der zufällig drauf stößt ignoriert es dann und sagt: "Darf ich eigentlich nicht sehen, also ist es nie passiert"...