Geht euer Periodenblut mit nur Wasser und Waschmittel weg in der Waschmaschine oder braucht ihr noch zusätzliche Fleckenentferner etc?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten konnte die Kleidung mit Gallseife vorgereinigt werden und dann noch mal im Hauptwaschgang dazu gegeben, damit sind die Flecken gut entfernt worden.

spongebobbel006
Fragesteller

Wieso geht es bei der einen nur Waschmittel weg und bei der anderen nicht?Hat die eine komisches Blut oder wie kommt sowas?Die benutzen auch beide gleiches Waschmittel🤔

DianaValesko  01.07.2023, 13:33
@spongebobbel006

Ich denke, das hat damit zu tun, ob das Blut schon eingetrocknet ist oder nicht ob das Blut hell ist während der Periode, oder wenn es dunkel ist am Anfang oder am Ende, der Periode dann geht es wahrscheinlich schlechter aus

DianaValesko  03.07.2023, 12:01

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Kommt auf die Umstände an. Wie viel Blut, ist es schon eingetrocknet usw. Kleine Flecken bzw. welche die ich gleich ausgewaschen habe gingen besser weg als große, die schon staubtrocken waren. Hab auch ein paar Unterhosen sowie eine Decke, die ich lieber einfach weggeschmissen habe.

Kann dir aber nicht genau erklären wodurch das zustande kommt. Google sagt, aufgrund der leicht klebrigen Substanz verbindet es sich sehr gut mit Stoff.

Meine Unterhosen werden immer sauber nur mit Wasser und Waschmittel. Vielleicht liegt es auch daran was man für Waschmittel hat. Auf anderen Kleidungsstücken hatte ich keine Blut mehr seitdem ich selbst wasche.

Bei Blutflecken ist es wichtig diese zuerst nur mit kaltem, klaren Wasser auszuspülen, und erst dann in die Waschmaschine zu geben. Dann geht es problemlos raus.