Allzweckreiniger zum Wäsche waschen?

4 Antworten

Würde ich nicht machen! Lieber die schmutzige Wäsche liegen lassen, bis wieder neues Waschmittel gekauft wurde.

Ab zum nächsten größeren Bahnhof, da gibt es oft einen Drogeriemarkt, der geöffnet hat ... Allzweckreiniger ist ungeeignet, da viel zu scharf, schwer zu dosieren, nicht an die Wasserhärte anpassbar und womöglich zu stark schäumend.

hab ich auch schon gemacht ist nicht optimal aber wenn’s dringend ist geht es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allzweckreiniger würde ich nicht nehmen.

Wenn gar nichts anderes da ist,dann diesen erst in eine Schüssel / Eimer Wasser geben und dann direkt in die Trommel.

Allzweckreiniger ist scharf und Du musst schon relativ viel nehmen um eine Maschine Wäsche zu waschen.

Dann lieber mit Spülmittel und einem Schuß Haushaltsessig waschen,oder auch mit flüssiger Seife .

Sehr gut eignet sich Kernseife.Diese in kleine Flocken reiben oder schneiden ,auch alles in warmes Wasser geben ,auflösen lassen und direkt in die Trommel.

Rutscherlebnis  14.12.2022, 14:58

Sowas sollte man immer auf Vorrat haben,und wenn eine Packung / Flasche leer ist,dann die Reserve nehmen und auf den Einkaufzettel schreiben,bzw.im Kopf vormerken.So hast Du wochenlang Zeit für Nachschub zu sorgen und der geht auch nie aus.Dazu Kernseife,flüssige Seife und Essig immer in größerer Menge einkaufen und bevorraten.