Kann eine Waschmaschine die Wäsche kaputt machen?

3 Antworten

Hallo Keven736

Es könnte sein dass die Trommel beschädigt ist.  Nimm  eine Feinstrumpfhose stülpe sie über deine Hand und fahre damit die ganze Trommel ab (auch die Türe). Wo die Strumpfhose hängenbleibt steht ein Grat auf. Grat entweder abschmirgeln oder niederklopfen.

Es könnte auch sein dass ein Fremdkörper (BH-Reifen) unter der Trommel liegt und die Wäsche beschädigt.

Wenn die Trommel überfüllt wird (Wäsche fest reingestopft) dann kann es sein dass Wäscheteile vorne zwischen Dichtung und Trommel eingeklemmt werden und einen Schaden bekommen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi! Ich habe das gleiche Problem mit zwei neuen Waschmaschinen (Miele und Bosch). Bin am verzweifeln:(

Konntet ihr das Problem beheben?

Und Anemonne, du hattest das Problem doch früher auch, oder? Kannst du mir sagen, welches Waschmaschinenmodell bei dir problematisch war und welches du jetzt hast, mit dem du zufrieden bist?

Wir haben auch eine Samsung-Waschmaschine bei uns ist alles in Ordnung.

Würde den Service anrufen und das Problem erklären.

Denke doch das an der Trommel etwas nicht in Ordnung ist.