Macht es einen unterschied?

5 Antworten

Nein, das ist sogar besser. Die Wäsche hält, solange es keine Wolle ist, auch 40 aus und es ist hygienischer.
30 Grad ist ja noch weniger als Körpertemperatur.. Da vermehren sich die Bakterien drastisch.

Und für die Maschine ist je heißer desto besser. Handtücher, Bettwäsche und Unterwäsche kommt ja eh auf 60, aber alle 2-3 Wochen sollte man auch bei 90 waschen. Gut zur Maschinenpflege und verlängert die Lebensdauer. Weiße Handtücher unf Küchensachen können problemlos bei 90/95 Grad gewaschen werden

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit

Kannst du machen aber bin mir sicher das deine Maschine sich bei 30 grad waschen kann. Ich bitte dich nicht auf die anderen zu höhren was die wasch Temperatur angeht. Die haben den Schuss wohl nicht gehört. Die wollen Handtücher und Unterwäsche bei 60 grad waschen obwohl alles zu 99 Prozent sich bei 30 grad weg geht. Trotzdem sollte man aber die Maschine aus hygienischen Gründen alle 14 Tage mit Bettwäsche bei 60 grad laufen lassen

normal nicht wirklich. ich wasche generell alles mit 50 grund und hatte noch nie irgendwelche probleme, also düften 40 grad auch gehen

Bei sehr empfindlichen Sachen könnte das schon einen Unterschied machen.

aber bei mir is das Wäsche waschen auch immer Glücksspiel 😅