Wie bekomme ich Öl aus der Waschmaschine?

2 Antworten

Ich würde den Essig weglassen (er verringert die Wachleistung des Pulvers und verringert das Lösevermögen der Lauge für Öle und Fette).

Einfach eine Leerladung mit Waschmittel bei 95° laufen lassen. Wenn das nicht reicht eventuell speziellen Reiniger kaufen. "Fett" sollte speziell erwähnt werden z.B. HAKA Maschinenreiniger für Waschmaschine & Geschirrspüler (auch bei Amazon)

Die Arbeitskleidung solltest Du nicht selbst waschen, sondern in die chemische Reinigung geben. Dort wird die mit öl- und fettlösenden Lösemitteln gereinigt. Die verschmutzte Arbeitskleidung sollte eigentlich der Arbeitgeber reinigen lassen, er stellt sie ja auch zur Verfügung.
Ich sehe allerdings oft Leute in Arbeitskleidung, die würde ich noch nicht mal mit der Zange anfassen. Die wechseln die Klamotten anscheinend monatelang nicht und schmieren sich das Öl und Fett von den Händen ständig in die Arbeitskleidung, vor allem an den Oberschenkeln.
Dann wundern sich manche auch noch über die roten Flecken auf der Haut und die chronische Kontaktdermatitis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung