Flecken nach dem waschen?

2 Antworten

Temperaturwahl war eigentlich sehr gut.
Ist die Maschine im Schleudern lauter als gewöhnlich oder hört man ein raues Geräusch? Dann hat sie einen Lagerschaden.
Zugleich wäre dann die Lagerwellendichtung kaputt und Lagerfett tritt aus, was sich auf die Wäsche niederschlagen würde.

Wenn die Lager in Ordnung sind, gibt‘s eigentlich nicht viel was da möglich wäre. Außer wenn die Maschine dreckig wäre und oft mit niedrigen Temperaturen und Flüssigwaschmittel läuft, weshalb man das auch nicht tun sollte

Wenn die Maschine wirklich ganz neu ist, musst du sie vorher leer und mit alten lappen heiß laufen lassen mit waschmittel oder leer mit 2 spülmaschinentabs.

Ohne schleudern natürlich.

Denn dort ist von werk aus noch öl im spiel was dann in deine Kleidung über geht.

Auch auf der gummilippe beim rausziehen der wäsche!

MichaelaKle
Fragesteller

Habe ich, und auch leer reinige ich sie monatlich mit Reinigungsmittel und tabs. Trotzdem ist es weiterhin so