Persil Disc löst sich nicht auf?

4 Antworten

Hallo Timii187

Bei einem 30°-Programm hat der Disc zu wenig Zeit um sich aufzulösen. Daher ist auch die Wäsche nicht richtig gespült und es befindet sich noch Reiniger in der Wäsche

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Vielleicht war der Waschgang zu kurz, oder du hast eine sogenannte "Montagsproduktion" erwischt.

Um sowas zu vermeiden, meide ich solche Waschmittel und so niedrige Temperaturen. Seit einiger Zeit werden aus diversen bekannten Gründen niedrigere Waschtemperaturen massiv beworben und die Waschmittelhersteller stehen "natürlich" mit passenden Mittelchen bereit. Ich bin da ein wenig skeptischer. Und wie ich sehe, zurecht.

Timii187
Fragesteller

Der Druck auf meinen Tshirts ist gefährdet wenn ich sie auf höheren Temperaturen wasche, deswegen ist das keine Option. Auf einem Großteil davon steht am Etikett auch 30° vorgeschrieben.

JMC01  10.12.2023, 13:29
@Timii187

Tja, dann wirst du wohl ein anderes Waschmittel nehmen müssen, solange Persil das nicht im Griff hat mit der Löslichkeit.

Kauf Dir ein ordentliches Waschmittel, die Dinger sind Müll, egal ob da jetzt Persil, Spee, Ariel oder sonst was drauf steht, das Zeug kann mit der Zeit die Pumpe verkleben.