Waschmaschine hört nicht auf zu flusen?
Ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass meine Waschmaschine auf meiner Kleidung unerwünschte flusen hinterlässt und das nicht gerade wenig.. Flusensieb, Trommel, Dichtungen, Waschmittelfach.. alles wurde von mir ordnungsgemäß gereinigt gestern, dann nochmal ein 90° Waschgang und danach normal Wäsche gewaschen, trotzdem alles voller flusen, vorallem auf schwarzer Wäsche enorm. Was soll ich tun?
2 Antworten
Hallo
Könnte es sein dass du ein Papiertaschentuch mit gewaschen hast?
Ein Programm ohne Wäsche starten, wenn der Wassereinlauf beendet ist, die Türe mit der Notöffnung öffnen. Die am Wasser schwimmenden Flusen abschöpfen, Türe schließen und nach einigen Umdrehungen wieder öffnen und die Flusen abschöpfen. Diese Vorgänge so lange wiederholen bis keine Flusen mehr schwimmen. Anschließend das Programm „Pumpen“ einschalten. Dann noch das Flusensieb reinigen.
Gruß HobbyTfz
Da wird wohl irgendein Papiertaschentuch mitgewaschen worden sein.
Öffne das Fusselsieb (meist vorne unten links) und reinige es.
Hab ich bereits gemacht, ist fast nichts drinnen gewesen, habe es dennoch gereinigt. Trotzdem weiterhin das Problem
Ich weiß leider nicht wie man bei meiner Waschmaschine die notöffnung betätigt 😅 ist ein relativ günstiges Modell