geht die whatsappsim karte in Frankreich?

2 Antworten

Auf deren Webseite wird Roaming angeboten. Da ist auch im Basistarif für mtl. 0€.

Du kannst also die SIM Karte ohne Aufpreis im EU Ausland inkl. Frankreich nutzen.

Kurzfassung zum kostenlosen EU Roaming:

  • Datenvolumen wie in DE
  • Eingehende Anrufe/SMS sind kostenlos
  • Abgehende Anrufe/SMS nach DE oder FR wie in DE

DE (Deutschland) ist das Land der SIM Karte und FR (Frankreich) das Aufenthaltsland.

Anrufe von DE nach FR oder FR nach Belgien sind nicht dadurch abgedeckt und verursachen extra Gebühren.

IfElseIf
Fragesteller

also mir gehts primär ums internet, da igbts ja diese optionen, womit ich 1GB oder 4GB internet habe für einen monat, das hießt ohne probleme kann ich das ebenfalls in anspruch nehmen, oder kostet das roaming gebühren wenn ich internet nutze?

tide1109  09.07.2023, 17:54
@IfElseIf

Mit den Flats hast du 1000 bzw. 4000 Einheiten für Anrufe, SMS oder Mobile Daten.

Diese Einheiten nimmst du auch mit nach Frankreich mit und kannst sie dort nutzen. Es entstehen keine Roaming Gebühren.

Nach den Inklusiveinheiten wird die Bandbreite gedrosselt und nicht pro MB berechnet. Dieses Verhalten gilt auch in Frankreich.

Das EU Roaming ist nach dem Motto "Roame like at Home" umgesetzt.

Ja, in über 200 Ländern. In Frankreich gilt dein deutscher Tarif, aber die Internetverbindungen (auch zu WhatsApp) werden als Datenvolumen berechnet.

IfElseIf
Fragesteller

Also nicht gleich wie in DE? Oder was heißt als datenvolumen, ich hab doch die Option gebucht und habe dann 1000 oder 4000 Einheiten die ich für anrufe oder Internet nutzen kann

Curasanus  10.07.2023, 20:02
@IfElseIf

In Deutschland werden Datenverbindung zu WhatsApp nicht mit dem Datenvolumen verrechnet (bleiben immer kostenfrei), aber das gilt im EU Ausland nicht.