Frage zur Prepaid Karte?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nicht ganz 75%
Ja 25%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht ganz

Bei o2 musst du alle 6 Monate Guthaben aufladen (1 Cent reicht). Sonst wird die Simkarte gesperrt. Aber nicht bei „Netzclub“.

Nicht ganz

Prepaid Karten müssen meistens wenigstens einmal im Jahr mit Guthaben aufgeladen werden. Ansonsten wird die gesperrt.

Wie genau O² das handhabt, musst du im Kleingedruckten lesen

Lg

Test1ccount123  23.08.2023, 22:00

Manche Anbieter wie Congstar sind mit den Mindestumsatz im Übrigen sehr streng und erwarten eine Aufladung alle 6 Monate. Andere Anbieter wie LIDL Connect und Netzclub haben wiederum keinen Mindestumsatz und zumindest bei Netzclub weiss ich, dass Leute dort auch noch ihre Karten nach 10 Jahren nutzen konnten.

Ja

Im Produktblatt steht:

Entgelt für das Starterset (Listenpreis) 0 € (inkl. 1 € Startguthaben)

Damit ist dann nur Anrufe erhalten möglich.

Nicht ganz

Kein Vertrag, eine einfache PrePaid Karte die man selber aufladen muss.

Tarife siehst du auf der O2 PrePaid Karte.

Ohne Guthaben kannst du nur Anrufe und SMS empfangen.