Gehen Muslime:a auch zu ungläubigen Ärzten?

verreisterNutzer  18.07.2023, 13:41
Muslima dürfen ja nicht einmal mit einem Mann sprechen oder mit ihm allein im Sprechzimmer sein.

Das gilt auch für Männer...

Dafur
Fragesteller

Männer dürfen ja nicht einmal mit einem Mann sprechen oder mit ihm allein im Sprechzimmer sein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist das Gleiche wie bei Zeugen Jehova, welche Bluttransfer ablehnen.

Der Islam ist nicht kompatibel mit unserer Kultur

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Ich habe im Krankenhaus mal mit bekommen das die Krankenschwester einen älteren, türkischen Mann nicht für die OP rasieren durfte. Das musste dann der Enkel machen. Es würde ganz schön rumgebrüllt in dem Zimmer. Integration fehlgeschlagen.

beamer05  21.07.2023, 19:13

.. das geht auch noch "dramatischer" - indem eine wichtige Untersuchung schlicht abgelehnt wird (durch den Begleiter (Ehemann), NUR weil der Untersucher (Sono) Mann ist.

Kaktusnektar  21.07.2023, 21:09
@beamer05

Da der Kranheitsfall ein Ausnahmezustand ist ,dürfen medizinische Untersuchungen oder Behandlungen (nach islamischen Recht) auch von Ärzten b.z.w. dem anderem Geschlecht vorgenommen werden ...

beamer05  21.07.2023, 21:10
@Kaktusnektar

Aber nur wenn der begleitende Ehemann seine Frau auch untersuchen lässt :-)

Kaktusnektar  21.07.2023, 21:14
@beamer05

Das ist eine andere Frage , wie der Ehemann (aus Unwissenheit) unverhältnismäßig reagiert ?!

beamer05  21.07.2023, 21:18
@Kaktusnektar

Ja, und leider zum Schaden seiner Frau!

Schade, dass im konservativen(?) Teil der muslimischen Community offenbar häufig nicht die nötige Information / Aufklärung erfolgt.

Kaktusnektar  21.07.2023, 21:30
@beamer05

Leider aber wahr , immer wieder zu finden unaufgeklärte Muslima die ihre eigene Religion in Verruf bringen oder falsch darstellen !!! ☝️

tanztrainer1  04.10.2023, 11:12
@Kaktusnektar

Meist sind das aber welche, die nicht mal ihren Koran richtig verstehen, weil sie keine muttersprachlichen Araber sind.

(Nur noch etwa ⅙ der Muslimen weltweit sind noch muttersprachliche Araber, und selbst von denen verstehen das Hocharabisch des 7. Jahrhunderts auch nicht mehr alle.)

Muslima dürfen ja nicht einmal mit einem Mann sprechen oder mit ihm allein sein.

Doch, in Deutschland darf jeder mit jedem sprechen und du darfst mit deiner arroganten und menschenverachtenden Einstellung am besten ganz weit weg gehen.

m.f.G.

anwesende

Dafur
Fragesteller

es wäre besser, wenn du hier das nächste Mal abwest.

anwesende  27.07.2023, 11:08
@Dafur

nein, tatsächlich solltest du mal deine offensichtlich frauenfeindliche Gedankenwelt umsortieren.

Ich habe sogar eine Geburt für`s Fernsehen gedreht. Die Frau hatte nichts dagegen und auch nur ihre Mutti dabei, der Vater des Babys wäre, wie so mancher stramme Deutsche auch, umgekippt.