Die Ehe im islam?

2 Antworten

Lass ihn sein Leben leben. Wenn du ein Problem damit hast, kannst du dich jederzeit von ihm trennen. Niemand zwingt dich mit einem sündiger zusammen zu sein.

Ich habe Respekt vor deinem Mann, dass er sich nicht von einem mittelalterlichen Buch beschränken lässt. Eure halal und haram Geschichten sind ja schon Hollywood reif. Ich sehe weder Christen, noch Juden solche Fragen stellen.

Und falls ich wieder angekreidet werde, ja mir geht euer Islam auf die Nerven. Während man in Scharia-Ländern um seine Freiheit kämpft, schränkt man sich hier ein. Das ist ein Hohn jenen gegenüber, die wirklich im Islamismus gefangen sind.

Cruso84  06.03.2023, 20:46

Deinen Islamhass kannst du gerne kundtun, jedoch solltest du keine Ratschläge geben wenn du keine Ahnung vom Islam hast.

Mollywolly  06.03.2023, 20:54
@Cruso84

https://www.dasbiber.at/content/bevor-die-scharia-alles-zerstoerte

Iran vor der Scharia. Junge, fröhliche Menschen, damals auch Muslime aber freie Muslime.

Sag du mir nicht, ich habe keine Ahnung. Meine Wurzeln liegen im Iran, meine Tanten kämpfen täglich für ihre Freiheit mit anderen Frauen.

Hier in Deutschland kann man leicht reden, wie schön der Islam ist. Ja der euroislam ist absolut akzeptabel und europakomform, die Scharia jedoch nicht. So kann man nur reden, wenn man noch nie in eines dieser Länder war. Hier lebst du den Islam FREIWILLIG aus, dort bist du gezwungen.

Ich habe meine Familie über ein Jahrzehnt nicht mehr gesehen, weil ich mich dort in Lebensgefahr begeben würde, aufgrund meiner Piercings und Tattoos. Toll, dass diese mittelalterliche Religion mir verbietet meine eigene Familie zu sehen.

OnurhanGo  06.03.2023, 21:02
@Cruso84

Naja, sie muss nicht auf Leute hören, die gewaltbereit sind nur weil sie ihre eigene Kultur verbreiten wollen…

Dafür, dass der Islam übrigens in euren Augen Frieden heißen soll, benimmt ihr euch ziemlich ungehobelt…

Viele Grüße
Onur der Ex-Muslim

Cruso84  06.03.2023, 21:03
@Mollywolly

Ich bin nicht der richtige für deine emotionalen Probleme.

Mollywolly  06.03.2023, 21:05
@Cruso84

Du liest dir nicht mal durch was ich schreibe, du willst wehement deinen Standpunkt beibehalten. Wenn der Islam so eine tolle Religion ist, wieso geht es dann in diesen Ländern so zu? Erkläre mir das bitte. Wieso lässt man Menschen nicht frei entscheiden, erklär es mir bitte.

Mollywolly  06.03.2023, 21:06
@Cruso84

Wieso gibt es gerade in Ländern, wo die Scharia herrscht, soviel Unfrieden?

Cruso84  06.03.2023, 21:12
@Mollywolly
Deinen Islamhass kannst du gerne kundtun, jedoch solltest du keine Ratschläge geben wenn du keine Ahnung vom Islam hast.

Das habe ich geschrieben. Wenn du über politische Probleme debattieren möchtest bin ich zudem auch nicht der Richtige.

Mollywolly  06.03.2023, 21:13
@Cruso84

Wie kann man eine Religion mögen, die sowas verursacht?

Mollywolly  07.03.2023, 06:36
@Cruso84

Also bist du Moslem und du kannst mir nicht erklären, warum es in islamischen Staaten so zugeht? Das ist alltypisch. Außer sinnlose beleidigungen oder in diesem Fall " geh zum Seelsorger" bekam ich nie eine Antwort

Cruso84  07.03.2023, 09:21
@Mollywolly

Wo ist dein Problem? Ich habe dich weder beleidigt noch wollte ich eine Diskussion mit dir über Politik oder Religion. Wenn du darüber schreiben willst dann eröffne eine Frage.

Cruso84  07.03.2023, 09:25
@Mollywolly

Weil sie hier fehl am Platz ist. Da du von einem Thema plötzlich auf das andere gesprungen bist, wirkt als ob du streit suchst.

Mollywolly  07.03.2023, 09:41
@Cruso84

Nein, weil du keine Argumente hast. Du weisst es einfach selbst nicht.

Cruso84  07.03.2023, 09:46
@Mollywolly

Eröffne eine Frage oder schreib mich privat an, dann beantworte ich dir deine Fragen, so gut wie möglich.

Du bist Muslima, warum tust du dann selbst Dinge,

die haram sind? Es ist nicht erlaubt, seinen Ehemann hinter seinem Rücken bloßzustellen, selbst wenn wir ihn nicht kennen. Und du darfst die Stünden anderer nicht offenlegen. Du musst sie bedecken. Eines Tages möchtest du ja auch, dass Gott deine Sünden bedeckt.

Wenn du Lügen erzählst über andere, gilt es als Lästerei. Diese ist haram. Stimmt es aber, was du über andere erzählst, so bleibt es immer noch üble Nachrede. Auch diese ist haram.

Bevor du deinen Ehemann hier anprangerst, eine Frage an dich: bist du schon perfekt? Sündigst du nicht? Hast du schon alle deine eigenen Baustellen beseitigt? Warum packst du dir nicht zuerst mal an deine eigene Nase, bevor du andere kritisiert?

Bitte Allah um Rechtleitung für euch beide. Und bitte ihn, dass er deinen Mann von den Sünden wegbringt und auch dich von deinen. In Sha Allah. Die Dua ist die mächtigste "Waffe" für einen Muslim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid