Geglaubt ihr das Xavier Naidoo die Verschwörungstheorien, die er verbreitet, wirklich glaubt oder ist das nur PR?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Der glaubt das wirklich 70%
Ich weiß nicht 13%
Teils Teils 7%
Andere Antwort 7%
Ne dass ist nur PR 3%
Schnoofy  29.05.2020, 22:21
Pizzagte

Was ist das denn?

Meaglon
Fragesteller

Die Elite gehört einem Pädophilenring an der seine zentrale im Keller einer Pizzeria in Washington DC hatt

5 Antworten

Andere Antwort

Ich hab mal 2 Minuten gegooglet und meine eigene Verschwörungstheorie gekocht:

Xavier wurde römisch-katholisch erzogen und hat einen Faible für Storys rund um missbrauchte Kinder... Adrenochrom hat irgendwas mit Schizophrenie zu tun. 🤔

Rassismus erlebte er anscheinend auch am eigenen Leib... Und Drogen tun niemandem auf Dauer gut.

Wirft man das in einen großen Suppentopf und verquirlt das ein wenig kommt man durchaus auf die Idee, daß er mit etwas kämpft das er nicht verkraften kann... 😶

Eventuell mal wieder sowas wie Exorzismus an kranken oder aufmüpfigen Kindern?

Ist also durchaus möglich daß er das alles nicht nur glaubt. Für ihn ist es die Realität.

Wenn das alles PR sein soll dann sollte man mal die Leute hinterfragen, die ihn dazu anstiften.

Kein Promi macht sowas im Alleingang.

Und die ganzen hobbylosen Leute, die sich ihr Maul darüber zerreißen tragen eine Mitschuld. Sie gießen doch ständig Öl ins Feuer...

Menschen stehen halt auf Skandale. 🙄

warehouse14

TabrisTheMAP  05.06.2020, 11:14

Man muss aber auch sagen, dass einige von diesen Verschwörungstheorien gefährlich sein können, wenn zu "verrückte" Menschen sie glauben. Z.B. dass Deutschland nur eine GmbH ist, kann auch für Beamte gefährlich werden, wenn Menschen das wirklich glauben.

TabrisTheMAP  05.06.2020, 11:28
@warehouse14, UserMod Light

Beide verbreiten es, aber viele machen sich nicht nur lustig, sondern zeigen auch auf was die Wahrheit ist. Xavier hat eine große Reichweite und verbreitet unreflektiert solche falschen Behauptungen, ohne seinen Anhängern die Möglichkeit zu geben sich selbst eine Meinung zu bilden.

Es kann schon sein, dass er psychische Probleme hat, aber dann sollte er Hilfe von Menschen in deinem Umfeld bekommen.

warehouse14, UserMod Light  05.06.2020, 11:34
@TabrisTheMAP

Und inwiefern haben seine Anhänger keine Möglichkeit, sich ne eigene Meinung zu bilden? Wie verbietet er ihnen das denn? 😶

Erfunden hat er selber davon jedenfalls kaum was... Und die meisten Menschen glauben doch eh nur was sie glauben wollen.

Wer sich ne eigene Meinung bilden will wird schon von selber recherchieren statt sich auf youtubevideos zu verlassen.

Und wer sich nicht selber bilden will glaubt halt jeden Scheiß. Egal woher der stammt.

Man kann ja nichtmal ausschließen daß die Leute auf der Suche nach ihrer eigenen Meinung die richtigen Schlüsse ziehen...

Im Grunde sollte man also garnichts sagen weil es immer irgendwen gibt der es nicht richtig versteht. 😶

Wenn irgendwer diese Theorien zu ernst nimmt ist das nicht Xaviers Schuld. Oder nicht allein seine...

warehouse14

Userin38576  05.06.2020, 19:33
@TabrisTheMAP

Richtig, man sollte den Jungen leerlaufen lassen, lediglich wenns Volksverhetzung wird bestrafen und ihm ansonsten keine Beachtung schenken...

schreiten und ihm keine Publikum geben..

Der glaubt das wirklich

PR wird das nicht sein, denn er schadet sich ja damit.

Ich weiß nicht

ich mag IHN, aber ER ist paarmal aufgefallen mit seinen Äußerungen, ich weiss nicht was daran - Wahrheit - ist ?

Ansonsten kann ich das nicht verstehen in was er sich verannt hat !

schade schade drumm !

Der glaubt das wirklich

Der glaubt das wirklich. Und interessanterweise hat bisher auch noch niemand versucht, seine Thesen zu widerlegen. Man sagt ihm nur nach, dass es Verschwörungstheorien wären.

Dabei: Würde man ihn widerlegen, dann würde er vielleicht seine Ansichten ändern.

Hacker48  05.06.2020, 07:25

Verschwörungstheorien zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht wirklich zu wiederlegen sind. Wenngleich das durchaus schon mehrfach getan worden ist.

Andere Antwort

Egal, ob er das nun selber wirklich glaubt oder nicht, aber durch seine seltsamen Auftritte, seinen Äußerungen, sowie der Heulerei vor laufender Kamera, hat er sich mehr als für ein ganzes Leben ausreichend zum Löffel und Vollhonk abqualifiziert.