Warum war der Jeffrey Epstein Fall damals noch eine Verschwörungstheorie?

4 Antworten

Warum war der Jeffrey Epstein Fall damals noch eine Verschwörungstheorie?

Das war er nie.

2018 verfolgte die Journalistin Julie Brown vom Miami Herald (einem sog. "Mainstream Medium") den Fall Epstein.

Sie spürte seinen Opfern nach und gewann ihr Vertrauen, so dass diese ihr von den Missbrauchsfällen erzählten. Sie sprach mit Polizisten, nahm Akteneinsicht in Gerichtsakten und recherchierte etwa eineinhalb Jahre lang.

Die Erkenntnisse dieser Recherchen worden dann im Miami Herald publiziert und brachten Epstein zu Fall.

Zu diesem Zeitpunkt waren die Verschwörungstheoretiker noch mit Pizzagate und anderem Unsinn beschäftigt.

Alex

dodi12995
Fragesteller

Wenn große Zeitungen und auch TV Shows das als Verschwörungstheorie abstempeln (In den USA damals weitaus mehr) und ein Teil von Leuten auch dann ist es für mich schon eine Verschwörungstheorie:

EinAlexander  08.01.2024, 14:13
@dodi12995
Wenn große Zeitungen und auch TV Shows das als Verschwörungstheorie abstempeln

Quelle für diese Behauptung?

dodi12995
Fragesteller
@EinAlexander

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Böhmermann und auch der andere blonde Typ von Funk glaube Walulis? das damals als Verschwörungstheorie abgetan haben und sich über die Leute lustig gemacht haben die sowas glauben. Ich glaube da ging es aber auch um Pizzagate bei einem von beiden. Größere Zeitungen in den USA haben das als Verschwörungstheorie abgetan wie z.B. the Atlantic da wurde dann gesagt, dass das nur ein Mythos ist, dass die Frauen unter 18 waren und vor 2 Jahren dann noch gesagt, dass es sowas wie child trafficking nicht gibt. In dem Fall muss man aber sagen, dass die Zeitung der Frau von Steve Jobs gehört die gut mit Maxwell Epstein befreundet ist/war.

https://www.theatlantic.com/magazine/archive/2022/01/children-sex-trafficking-conspiracy-epidemic/620845/

EinAlexander  08.01.2024, 17:04
@dodi12995
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Böhmermann und auch der andere blonde Typ von Funk glaube Walulis? das damals als Verschwörungstheorie abgetan haben und sich über die Leute lustig gemacht haben

Böhmemann hat untersucht, was an der Behauptung der geschäftstüchtigen Psychotherapeutin Michaela Huber dran ist, dran ist, es gäbe weit verbreitet, ritualisierte, sexuelle Gewalt.

Dabei kam zu Tage, dass eine Szene von Psychotherapeut:innen, Heilpraktiker:innen und Sozialarbeiter:innen „vermeintliche Folgen schwerster Leidenserfahrungen – die es so nach allem Ermessen nie gegeben hat – oft so lange, bis die Klienten selbst überzeugt sind, extreme körperliche und sexuelle Gewalt in einem Kult erlebt zu haben" behandelt. Die Erinnerungen an den Missbrauch seien demnach das Produkt einer manipulativen Psychotherapie.

Dass die Geschichte um Epstein eine VT sei, hat nie jemand behauptet. Den Beleg dafür bleibst du schuldig.

Weil es am Anfang noch nicht viele gesicherte Informationen gab. Wo Informationen fehlen, wird schnell gemitmaßt und von da aus ist der Schritt zur Verschwörungstheorie nur sehr klein. Trotzdem war es eigentlich nie eine Verschwörungstheorie. Epsteins Machenschaften waren ja bekannt. Höchstens das, was manche daraus gemacht haben (satanistische pädophilenringe der Weltregierung etc.), wurde schon immer klar als Verschwörungstheorie. Die Eppsteinaffäre in einem Zug lot 9/11 und der Mondlandung zu meinem, finde ich jedenfalls fragwürdig.

dodi12995
Fragesteller

Also sry wenn da selbst der Sohn von der Queen und zig bekannte Leute hin fliegen und irgendwelche Teenies oder Kinder bu*** dann kann man das meiner Meinung schon als satanischen Pädophilenring sehen. Also für mich ist das auf jeden Fall "satanisch". Auch wenn ich keiner Religion angehöre, das Wort finde ich bei so Sachen aber passend. Daher kann ich das sehr wohl vergleichen.

dodi12995
Fragesteller
@dodi12995

Und natürlich war es ne Verschwörungstheorie. In Deutschland wahrscheinlich weniger, weiß aber, dass Böhmermann und dieser andere blonde Typ von Funk sich drüber lustig gemacht hat und die Leute als Spinner abgetan haben. In den USA haben große Zeitungen wie The Atlantic geschrieben, dass das alles nur ne große Verschwörungstheorie ist.

JoshuasFragende  08.01.2024, 12:09
@dodi12995

Es ist in so fern eine Verschwörungstheorie, da es reine Mutmaßung ist, wer in die Pädophilenfälle verwickelt war. Eppstein war früher ein sehr bekannter und geschätzter Reicher aus den USA. Er war einfach jemand, bei dem man sich hat sehen lassen, wenn man jemand war. Eppstein wird auch viele normale treffen veranstaltet haben.

Leute hin fliegen und irgendwelche Teenies oder Kinder bu*** dann kann man das meiner Meinung schon als satanischen Pädophilenring sehen.

Was qualifiziert das ganze denn deiner Meinung nach als satanistische Kult? Nach allem, was bekannt ist, waren die Involvierten einfach nur Pädophile.

dodi12995
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ist doch scheiß egal ob es jetzt ein satanischer Kult ist oder war. Meiner Meinung ist Kinder und Jugendliche vergewaltigen und als Sklaven halten das schlimmste was man machen kann. Da kann man es meiner Meinung auch satanischen Kult nennen. Wer sowas macht wird meiner Meinung nach auch irgendwelche komischen Rituale durchführen können.

JoshuasFragende  08.01.2024, 13:55
@dodi12995

Egal ist es nicht, insbesondere für Ermittler. Warum meinst du, dass Pädophile zwangsläufig irgendwelche rituale an den Kindern durchführen würden? Das ist im bereich der Pädophilie eigentlich eine randerscheinung.

Daran kann ich mich nicht erinnern.

Ich kenne nur die Verschwörungstheorie im Zusammenhang mit Epstein, dass er sich nicht in seiner Zelle selbst erhängt hat, sondern zum Schweigen gebracht worden sein soll.

dodi12995
Fragesteller

Ich weiß noch, dass ich damals eine Show von Böhmermann gesehen habe und diesem blonden Typen k.a. wie der heißt, der auch eine Show im WDR oder zdf hat, die Videos gibt es auch auf YT. Da wurde sich definitv drüber lustig gemacht, auch heute noch und in den USA sogar extrem da haben große Zeitungen drüber geschrieben, dass das alles eine Verschwörungstheorie ist wie z.b. The Atlantic der das als Verschwörungstheorie abgetan hat.

dodi12995
Fragesteller
@dodi12995

Und die Zeitung gehört der Frau von Steve Jobs die mit Maxwell Epstein befrundet ist oder war.

Dass Epstein auf junge Mädchen stand, war sicher kein Geheimnis und sicher auch keine Verschwörungstheorie.

Es ging mehr um die abstrusen Verschwörungstheorien, die drum herum gebastelt wurden, auch schon vor der Verhaftung Epsteins.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pizzagate

https://de.wikipedia.org/wiki/QAnon

https://de.wikipedia.org/wiki/Adrenochrom

dodi12995
Fragesteller

Soweit ich weiß hatten die 3 Dinge gar nichts mit Epstein zu tun. Natürlich haben ein paar Spinner sowas behauptet aber meiner Meinung war Epstein sehr wohl ne Verschwörungstheorie. Das war ne Insel wo Kinder und Teenies gef*** wurden von nem Milliardär und zig Bekannte Leute sind auf der Insel gewesen und wenn man bevor das alles bekannt war jemanden erzählt hat, dass es ne Insel gibt wo sowas gemacht wird, hat man den als Spinner bezeichnet. Im Deutschen Fernsehen (Böhmerman z.B.) wurde das als Verschwörungstheorie abgetan und auch in zig Zeitungen in den USA. Das Wort Verschwörungstheorie stand sogar im Titel also ist es meiner Meinung auch ne Verschwörungstheorie gewesen. Die Medien haben das so berichtet und die Leute haben daran geglaubt.

Nofear20  08.01.2024, 12:41
@dodi12995
Soweit ich weiß hatten die 3 Dinge gar nichts mit Epstein zu tun.

Natürlich nicht, auch nicht mit Hilary Clinton oder Bill Gates. Alles nur Verschwörungsgeschwafel. Dass Epstein auf seiner Insel Partys feierte, unter anderem auch mit Trump, war auch kein Geheimnis. Und nur Plätzchen gebacken werden die beiden auch nicht haben. Ob da schon Minderjährige im Spiel waren, bleibt wohl im Dunkeln.

https://www.businessinsider.de/politik/trump-epstein-party/

dodi12995
Fragesteller
@Nofear20

Mit 3 Dingen meine ich Pizzagate, QAnon, Adrenochrom. Soweit ich weiß soll Pizzagate ein Pedoring sein der irgendwelche Codewörter benutzt und auch was mit Hilary Clinton zu tun hat und die anderen zwei halte ich für Schwachsinn. QAnon war irgendein Spinner der sich wichtig machen wollte und über Adrenochrom will ich gar nicht erst anfangen.

Es war eine Verschwörungstheorie, dass der Typ irgendwelche Bekannten Leute auf ne Insel einlädt und dort Kinder/Jugendliche vergewaltigt werden, das alleine war schon die Verschwörungstheorie. Das ist ja auch mein Punkt. Warum muss man alles sofort als Verschwörungstheorie abstempeln nur weil sich die Leute sowas nicht vorstellen können.

Das da irgendwelche Leute sagen, dass das ein Satanischer Club ist oder sonst was wurden von den meisten Medien nicht mal ernst genommen. Ich glaube auch nicht, dass jeder der auf der Insel war Sex mit Kindern oder Jugendlichen hatte. Soweit ich weiß war auch Elon Musk, Beyonce, JayZ, Michael Jackson usw. auf der Insel. Ich gehe mal eher davon aus, dass das irgendwelche ekelhaften alten Politiker waren und bei Trump glaube ich das weniger, da er sich schon oft genug dagegen ausgesprochen hat und auch einer der wenigen war, der der Polizei bei den Ermittlungen gegen Jeffrey Epstein geholfen hat.

Nofear20  08.01.2024, 14:22
@dodi12995
Soweit ich weiß soll Pizzagate ein Pedoring sein der irgendwelche Codewörter benutzt und auch was mit Hilary Clinton zu tun hat und die anderen zwei halte ich für Schwachsinn.

Ja eben, über die Verbindung Epstein - Clinton kamen wohl Trolle auf die Idee, Clinton was anzuhängen, was ihr im Wahlkampf gegen Trump schaden sollte. Verbindungen nach Russland soll es ebenfalls geben.

QAnon war irgendein Spinner der sich wichtig machen wollte und über Adrenochrom will ich gar nicht erst anfangen.

Natürlich sind das alles Spinner, aber die Anhänger Trumps glauben fest daran. Trump soll sogar Tausende Kinder aus unterirdischen Höhlen befreit haben.

Es war eine Verschwörungstheorie, dass der Typ irgendwelche Bekannten Leute auf ne Insel einlädt und dort Kinder/Jugendliche vergewaltigt werden, das alleine war schon die Verschwörungstheorie. Das ist ja auch mein Punkt. Warum muss man alles sofort als Verschwörungstheorie abstempeln nur weil sich die Leute sowas nicht vorstellen können.

Das war ja bekannt, dass Epstein Partys auf der Insel veranstaltet. 1992 veranstaltete Epstein mit Trump eine exklusive Party mit 28 Frauen. Deshalb sagte ich ja, dass die sicher nicht nur Plätzchen gebacken haben. Meines Wissens gibt es aber keine Indizien dafür, dass auch Kinder im Spiel waren.

Das da irgendwelche Leute sagen, dass das ein Satanischer Club ist oder sonst was wurden von den meisten Medien nicht mal ernst genommen. Ich glaube auch nicht, dass jeder der auf der Insel war Sex mit Kindern oder Jugendlichen hatte.

Das denke ich auch nicht. Epstein hat sich wohl von seiner Geliebten Maxwell junge Mädchen zuführen lassen, für den Eigenbedarf. Laut ihrer Aussage benötigte Epstein mind. 3 Orgasmen pro Tag. Und ihre Aufgabe war es wohl, ihm diese zu verschaffen.

Soweit ich weiß war auch Elon Musk, Beyonce, JayZ, Michael Jackson usw. auf der Insel.

Der einzig gesicherte Pädophile darunter wäre Michael Jackson, allerdings hatte der ein andere Zielgruppe als Epstein.

 Ich gehe mal eher davon aus, dass das irgendwelche ekelhaften alten Politiker waren und bei Trump glaube ich das weniger, da er sich schon oft genug dagegen ausgesprochen hat und auch einer der wenigen war, der der Polizei bei den Ermittlungen gegen Jeffrey Epstein geholfen hat.

Na ja, die Hand ins Feuer legen würde ich nicht für den alten Pussykrapscher Trump.

dodi12995
Fragesteller
@Nofear20

Davon weiß ich leider nicht, weiß aber, dass ihr Mann Bill Clinton mehrmals auf der Insel gewesen ist und wohl auch "jüngere" Frauen mag.

Ja bei Michael Jackson bin ich mittlerweile aber auch vorsichtig, da man ja auch nicht weiß, ob er überhaupt Kinder angefasst hat und es spricht mehr dagegen und es gibt auch so Zeug was später erst raus kam wie das Telefonat von einem Vater wo er quasi sagt, dass er das nur sagt, damit er reich wird und MJ zerstören wird usw. Soweit ich weiß stimmen auch viele Sachen die in der Doku Leaving Neverland behauptet wurden nicht z.B., dass MJ einen von den zwei am Bahnhof auf der Neverland Ranch missbraucht haben soll im Jahr 19?? und den Bahnhofsplatz gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht und es gibt mehrere Dinge die widersprüchlich sind. Soweit ich weiß wollte er auch die Eltern von einem Kind nicht auszahlen, das haben aber dann die Manager mit der Versicherung geklärt, die das Geld dann ausgezahlt haben und er ist ja auch zum Schluss freigesprochen wurden. Aber wenn man sich so verunstaltet braucht man sich nicht wundern, wenn Leute einen als Pedo bezeichnen. ^^

Nofear20  08.01.2024, 15:04
@dodi12995
Davon weiß ich leider nicht, weiß aber, dass ihr Mann Bill Clinton mehrmals auf der Insel gewesen ist und wohl auch "jüngere" Frauen mag.

Richtig, siehe Monica Lewinsky. Aber ich würde trotzdem noch differenzieren, ob ein Mädchen 17 ist oder 7.

Ja bei Michael Jackson bin ich mittlerweile aber auch vorsichtig, da man ja auch nicht weiß, ob er überhaupt Kinder angefasst hat

Das ist ziemlich sicher. Seine Zielgruppe waren kleine Jungs. Darüber gibt es eine gute Dokumentation von 2 Missbrauchsopfern, die sich getraut haben, darüber zu sprechen. Macaulay Culkin (Kevin allein zu Haus) soll wohl auch zu seinen Favoriten gezählt haben.

https://www.zeit.de/kultur/film/2019-03/leaving-neverland-michael-jackson-dokumentation-kindesmissbrauch-vorwurf

https://www.deutschlandfunk.de/doku-leaving-neverland-vorwuerfe-gegen-verstorbenen-popstar-100.html

In einem früheren Verfahren hat er sich mit Abfindungen in Millionenhöhe freigekauft. In den USA geht so was.

dodi12995
Fragesteller
@Nofear20

Soweit ich weiß hat Macaulay Culkin ihn immer beschützt und gesagt, dass er ihn nie angefasst hat.

Nein eben nicht soweit ich weiß wurde die Millionenhöhe von der Versicherung bezahlt, was er auch selber nicht wollte. Die Doku von den zwei "Missbrauchsopfer" ist voller Widersprüche wie ich eben schon geschrieben habe und er wurde vor Gericht freigesprochen. Deshalb verstehe ich nicht, wenn du sagst, dass es ziemlich sicher ist, dass er Kinder angepackt haben soll. Soweit ich weiß sind die zwei die die Doku gemacht haben auch Pleite und einer von beiden hatte vor der Doku noch 250.000$ Schulden. Ich habe mich vor nem Jahr etwas mehr damit beschäftigt und es gibt nicht wirklich ein Beweis, dass er Kinder missbraucht hat.

dodi12995
Fragesteller
@dodi12995

Vielleichst hast du ja ne Quelle, wo Macaulay Culkin sagt, dass MJ ihn angefasst hat oder einen anderen Beweis.

Nofear20  09.01.2024, 08:21
@dodi12995
Soweit ich weiß hat Macaulay Culkin ihn immer beschützt und gesagt, dass er ihn nie angefasst hat.

In den USA werden Nestbeschmutzer nicht gerne gesehen, schon gar nicht im Showgeschäft. Und da Jackson nach wie vor eine große Fangemeinde hat, wäre das wohl das Ende seiner Filmkarriere gewesen. Da blieb ihm wohl nur die Flucht in Drogen.

Die Doku von den zwei "Missbrauchsopfer" ist voller Widersprüche wie ich eben schon geschrieben habe und er wurde vor Gericht freigesprochen.

Das wirfst du was durcheinander. Als die beiden sich geoutet haben, war Jackson schon lange tot. Es gab kein posthumes Gerichtsverfahren. Die Millionenabfindungen hat er in früheren Prozessen und Vergleichen gezahlt.

https://www.youtube.com/watch?v=NoAnrkTyygc

Ich habe mich vor nem Jahr etwas mehr damit beschäftigt und es gibt nicht wirklich ein Beweis, dass er Kinder missbraucht hat.

Wenn man Zeugenaussagen von betroffenen Missbrauchsopfern nicht gelten lassen will, dann erinnert das an die perfide Strategie der Zeugen Jehovas. Da soll ein missbrauchtes Kind auch 2 Zeugen benennen, um den Missbrauch nachzuweisen. Als wen Missbrauch nicht im Verborgenen stattfinden würde.

Aber das war ja alles nichts Neues. Schon 1994 sang Marius-Müller-Westernhagen:

Michael Jackson geht mit kleinen Jungs ins Bett.

War also alles schon bekannt. Das Märchen von Peter Pan, dem sexuellen Neutrum, das nicht erwachsen wird, konnte man doch nicht wirklich glauben.