Leben wir in einer Weltverschwörung?

13 Antworten

Dass Künstler "wie besessen" / fremdbestimmt sind, ist etwas Wunderbares. Es bedeutet, dass sie sich nie dazu hinreißen lassen, Dinge stumpf als Konzept oder Idee zu sehen, sondern ganz natürlich ihrem Herzen folgen. Weltoffen. Bis sie so routiniert und souverän in etwas sind, dass ihnen das Universum sogar ungefragt Hilfe beschert. Die einzig kluge Lebensart. Viele Leute sind aber zu betäubt, zu ängstlich oder zu programmiert, zu dieser ganz wichtigen Stufe (zurück) zu finden.

Und wenn wiederum jemand behauptet, richtig besessen zu sein, ist es für gewöhnlich Promo. Guck dir ihr Image, respektive ihre jeweilige Zielgruppe an, dann siehst du, warum sie der Masse sowas auftischen. Wenn du besessen wärst, wäre dein erster Impuls doch auch nicht, es millionen Leuten zu sagen? 🤷🏽‍♀️ Alles Show.

Und auch das Ganze mit Lord Voldemort paktieren diesdas Gerede sind idR Metaphern für sozialen Abstieg, Kriminalität, Drogenprobleme oder bisschen ehrenlose Geschäfte. Einfach nur logisch gedacht: was hat eine dunkle Macht davon, dir als völlig Unbekanntem einfach so eine Karriere zu schenken, nur weil du Abrakadabra sagst? Und wenn sie so mächtig ist, warum - und vor allem vor wem - versteckt sie sich? Ich finde berühmte Musiker und so sind nicht okkult. Finde die Fotocollagen, die was beweisen sollen und so auch einfach nur absurd und hobbylos.

Ja, genau wie die großen Politiker sind auch die großen Rock- und Popstars bezahlte Schauspieler, die nichts können oder auch nur denken sollen. Aber von Konzernen oder meinetwegen auch Geheimbünden gelenkt, nicht aus der Unterwelt. Ruhm durch Kriecherei für Interessensgemeinschaften. Das ist doch gruselig genug. Sonst würden sie die Eliten ja nicht immer umbringen, kurz nachdem sie die Wahrheit sagen. Ich finde, dass es was sehr Weltliches ist. Die Symbolik ist teils Zufalls, teils nichtmal da und teilweise vielleicht absichtliches Werkzeug der Eliten, um uns mit genau solchen Verschwörungstheorien abzulenken. Wenn überhaupt viele Stars besessen sind, dann wissen wir nicht davon, dann spielt sich das ganz im Verborgenen ab.

Es wäre halt auch die schlechteste Werbung, stell dir vor, du bist Lord Voldemort, schenkst jemandem ALLES und bekommst dafür reihenweise Gejammer und Verrat in aller Öffentlichkeit, von hunderten. Was für ein bescheuerter Deal wär das? 😅 So dumm ist so ein Superschurke doch nicht.

Das mit Adrenochrom und so glaube ich schon eher. Erstens sind viele Reiche und Mächtige schnell gelangweilt, sie zahlen ja auch im Darknet dafür, sich von Mädchengangs verprügeln zu lassen und was nicht alles, brauchen immer was Neues. Weil sie sich beruflich 24/7 mit Nischen beschäftigen, das färbt auf sie ab. Was auch erklärt, warum sie das synthetisch gewonnene Adrenochrom nicht interessiert. Zweitens gibt es jährlich unzählige Kindsentführungen, alleine in Deutschland. Und drittens ist auch das Thema Eliten, die zwecks Verjüngung mit Kinderblut experimentieren steinalt, beispielsweise gab es da vor über 400 Jahren eine Gräfin, die viele Teenager nur dafür ermordete und trotz vieler Hinweise etliche Jahre in Ruhe gelassen wurde. Da weist definitiv alles drauf hin, meinetwegen auch im Disneyland. Nicht unlogisch.

Daran, dass die Menschheit weggeimpft wird, besteht kein Zweifel, es wurde nie nach Nebenwirkungen gesucht und selbst nachdem sie bekannt sind, wird mehr sabotiert und ausgebremst, als aufgearbeitet und geholfen. Und das nur gut zehn Jahre nach einem weiteren Impfskandal der WHO. Chemtrails selbstverständlich auch. Die Möglichkeit existiert technisch, in keinem vorstellbaren Szenario bleibt sie von den Eliten ungenutzt. Das zu denken wäre naiv. Zumal natürlich keine Wolken so aussehen.

Auch die anderen Theorien, die du erzählst, sind wahr. Kann nur nicht sagen, wie groß jede einzelne ist und inwieweit welche überhaupt miteinander zusammenhängen. Mich interessiert die Wahrheit. Der Q Anon Film ist mir zu wirr und unbelegt, zumindest in der zweiten Hälfte. Zumal keiner weiß, wer Q ist und ob es ihn gibt. Mit der versteckten Pornographie in Disneyfilmen können beispielsweise auch wirklich nur Streiche gewesen sein, bei Lego hatte mal ein Designer eine Wette und da nen bestimmten Stein reingeschmuggelt und so, auch sowas gibt es oft. Also wachsam sein ja, aber ohne eigene Interpretationen oder unbegründete Skepsis. Sonst entfernt man sich bis wirklich alles ausgedacht ist.

Meine Meinung zu dem Ganzen ist, dass wir in sehr korrupten Zeiten leben, in denen Großkonzerne und Regierungen um ein vielfaches mehr Macht haben, als ihnen bekommt. Also in sehr verrückten Zeiten. Es wird wöchentlich enger für uns Menschen, zusehends weniger Rechte, mehr Kontrolle, mehr Zensur und so. Und um sich jetzt noch einreden zu können, die Elite hätte irgendein anderes Ziel, als uns zu vernichten, tötete sie ja bereits viel zu viele Menschen. Alleine die letzten Jahre, alleine schon durch Quarantäne, Armut usw.

Wir müssen nach oben kommen, selber einflussreich werden, indem wir parallel was aufbauen. Egal, wie sehr man es sabotiert, dann eben zehnfach. Und selbstverständlich müssen wir den Kids beibringen, wie man Geld verdient und wie essentiell es für die Welt ist, keinen Zucker zu essen, keinen Alkohol zu trinken usw. So systemverseucht, wie alles ist, ist es schwer auszusteigen. Aber es gibt keine Alternative dazu, es zu versuchen.

Pablo982  01.02.2023, 04:57

P.S.: Zu deiner Überschrift, ob wir in einer Weltverschwörung leben, einerseits schon lange nicht mehr. Seit keine Ahnung wie vielen Jahren bis Jahrzehnten wird noch nichtmal mehr versucht, aus einem dieser Fakten ein Geheimnis zu machen. In einer Situation leben wir. Andererseits ist die Kernfrage, was wir dagegen tun können. Da muss man strategisch denken, Schritt für Schritt. Die Infos, die uns (noch) nichts bringen, auf Eis legen und uns weitestgehend auf die Infos konzentrieren, an denen wir bereits ansetzen können. Ich finde, an diesem Wirrwarr scheitert auch sehr vieles. So richtig und wichtig die ganze Systemkritik immer ist, sie lässt meistens Struktur vermissen. Wirkt oft eher so bauernvölklerisch.

Bill Gates sagte mal das wenn wir eine hervorragende Arbeit leisten, mit Hilfe von Impfstoffen, Medizin und Wechselprodukten die Menschheit auf ca. 1 Mrd. reduzieren könnten

Schlicht Bullshit.

Jeder Fitness Coach wird euch sagen das Mehl, Zucker und Salz quasi nicht gut für den Körper und für das Training sind und trotzdem ist es in so gut wie allen Produkten vorhanden.

Fitnesscoachs haben keine Ahnung was gesund ist, das ist nicht einmal ihr Job. Menschen mögen Zucker und Salz, das steigert unseren Appetit und verkauft sich, deswegen ist es auch in Fertigprodukten. Weder Salz noch Zucker ist in Maßen ungesund, Mehl erst recht nicht.

Wenn man Illuminati rückwärts (Itanimulli.com) im Browser eingibt kommt man direkt zur Offiziellen Seite von CIA und NSA.

Soso, auf die Seite der CIA und NSA. Sind die Behörden so unterfinanziert, dass sie sich keine eigne Domain leisten können.

Jeder Depp kann sich eine Adresse sichern und dann auf jede mögliche Seite verlinkten.

Mehrer berühmte Persönlichkeiten wurden nachdem sie einen Appell an die Menschheit geäußert haben entweder ins Gefängnis gesteckt, ihre Karriere zerstört oder sogar ermordet.

???

Die Sklaven mussten damals arbeiten und es wurde ihnen als Lohn Essen und eine Unterkunft gegeben. Heut zu Tage arbeiten wir für Geld, dass massenweise gedruckt wird um damit unser Essen und unsere Miete zu zahlen und oft bleibt am Monatsende nicht mehr viel von dem Geld über, sprich man kommt gerade so über die Runden. Damals war auf Geld noch Gold gedruckt doch mittlerweile ist es nur noch Papier.

Und früher war Adolf ein gebräuchlicher Jungenname, aber was soll das mit irgendezwas zu tun haben?

Man darf laut Antarktis Vertrag nicht in die Antarktis (60. Breitengrad), da dort nur friedliche Nutzung und Forschung erlaubt ist, zum Erhalt der Natur, während in Brasilien zb. der Regenwald massig abgeholzt wird

Ja, auch leider Bullshit. Die Antarktis soll nicht militärisch genutzt werden also existieren internationale Verträge dazu. Brasilien kann man nicht vorschreiben, wie sie ihr Territorium nutzen.

Im Disneyland gibt es eine Tür zum Club 33 und der Eintritt kostet 20.000€ plus man muss weitere Beiträge zahlen die sich kein normale leisten kann. Außerdem wurden des öfteren in Disneyfilmen se*istische Zeichen eingebaut, wofür ein später gefeuerter Mitarbeiter verantwortlich gewesen sein soll.

In meiner Wohnung gibt's eine Schranktür, wenn du mir 20000€ plus noch mehr gibst darfst du da auch rein. Was sollte das eigentlich mit irgendwas zu tun haben, selbst wenn dem so sei?

Und, ja, nicht nur in Disneyfilmen, sondern überall wo Menschen sich künstlerisch austoben finden sich Eastereggs.

Von was für einer komischen 'Weltverschwörung' fabulierst du hier eigentlich? Wer sollte sich zu was verschworen haben und warum sollte es etwas damit zu tun haben, dass sich ein Zeichner in einem Cartoon verewigt?

Ein gewisser Herr Epstein hat sich 2 Inseln gekauft wo er unaussprechliche Dinge getan hat. Dort waren oft Prominente und hoch angesehene Personen zu Besuch. Dieser Mann kam ins Gefängnis und hat sich in seiner Zelle erhangen.

Ja. Das weiß jeder. Und jetzt?

Man findet zich Interviews von sehr bekannten Musikern und Schauspielern die sagen das sie wie B*sessen sind und merken wie etwas vor einem Film dreh oder einer Musik Show in sie eindringt.

Man findet auch Interviews, in denen Menschen gelbe Oberteile tragen. Hat das auch etwas zu bedeuten? Sind sie verschworen?

Wir lernen in der Schule nicht wie man sich selbstständig macht, um später für sich selbst zu arbeiten sondern immer nur wie wir für andere arbeiten.

Niemand lernt in der Schule für andere zu arbeiten oder sich selbständig zu machen. Man lernt Grundwissen wie Algebra, Informatik, Deutsch, Fremdsprachen usw. auf dieses Wissen baut auch jede weiterführend Bildung auf. Wenn du speziell lernen möchtest wie du dich selbstständig machen kannst, dafür bittet das Arbeitsamt Weiterbildungen an, an der Uni wirst du mit solchen Talks bombardiert oder du kannst auch Udemy Kurse machen (ist aber meist nicht auf den deutschen Arbeitsmarkt/ Steuerrecht bezogen)

Nikola Tesla wollte der ganzen Menschheit freie Elektrizität geben. Kurz darauf wurde ihm alles genommen und er musste arm sterben.

Tesla starb mit 87 Jahren. Es tut mir leid, dass ich es bin der dir das sagen muss aber irgendwann 'müssen' wir alle sterben.

Diese Dinge sind alles Fakten und können jeder Zeit nachgeschaut werden. Ich habe extra keine Verschwörungstheorien sondern nachgewiesene Fakten genannt und mich würde sehr interessieren was die community dazu sagt.

Du hast sinnlose, unzusammenhängend und teilweise schlicht falsche Gedankenschnipsel erbrochen. Nichts davon ist kohärent und stützt in irgendeinerweise deine Theorie einer 'Weltverschwörung' (die du auch erstmal definieren müsstest, eine Verschwörung wird von bestimmten Leuten zu einem bestimmten Zweck gemacht wird. Nicht einfach. Komisch, das verstehe ich nicht: Verschwörung!). Qua Definition muss die Anzahl der Verschwörer zudem sehr klein sein, sonst bleibt ein Geheimniss nicht lange geheim. Es gibt sogar eine Formel zur Berechnung wie lange eine Gruppe von X Menschen ein Geheimnis wahren kann. In deinem Hirngespinst wären es vermutlich ein paar Millisekunden.

Falls du den Schwachsinns ernst meinst, hol dir besser professionelle Hilfe.

MrUnaufhaltbar
Fragesteller

Bill Gates : ich denke du weisst nicht mal voraus ich mich da beziehe

Fitness Coaches wissen nicht was gesund ist : Alles klar Cowboy😅

??? : die Namen habe ich weiter unten gelistet

Adolf vergleich : komplett am Thema vorbei

Antarktis : dann flieg da doch mal hin, maxh ein Video und zeig mir das, da darf NIEMAND hin

Club 33 Disneyland : Der schränkt Vergleich hinkt genauso wie dein Adolf Vergleich und die ganzen Punkte sind verschiedene Punkte, ich sagte nie das disney was mit dem Antarktis vertrag zb zu tun hat, es sind lediglich einzelne Punkte auf die Haupt Frage nach der weltverschwörung . Soso perverse easter eggs in Kinderfilmen, da sind die ja auch angebracht oder wie?

Tesla : ich sagte nie das er ermordet wurde , er ist einer der jenigen deren Karrieren zerstört wurden und sein Lebenswerk für freie Elektrizität wurde ihm geraubt worauf hin er arm sterben musste, Tesla war nie reich obwohl er es verdient hätte

Die Verschwörer: sind auch nicht viele , vielleicht 1% der gesamten Welt und der Zweck dahinter ist das sie immer reichen werden und wir immer ärmer aber glaubt alle was ihr wollt ist ok für mich.

Ein ganz großes Problem das ich hier merke ist das ich zwar eure Meinungen akzeptiere aber ihr könnt meine nicht akzeptieren und labert mich hier mit respektlosen Kommentaren mitten in der Nacht zu, weil ihr im Internet hinterm pc oder am Handy ne große klappt habt, wo ihr auf sicherer distanz seid aber niemals vor mir so reden würdet. Und ich meine nicht das Leute ihre Meinung äußern sondern wie sie es tuen. Jeder der hier respektlos ist und nicht sachlich bleiben kann hat einfach einen schwachen Charakter und das ist genau so ein Fakt. Ihr fühlt euch von einer fremden Person und ihrer Frage im Internet getriggert. Das merkt man hier leider zu haufe. Bleibt in eurer Traum Welt und lehnt die knallharte Wahrheit ab. Lebt weiter wie Schafe das ist ok für mich

KolnFC  31.01.2023, 02:31
@MrUnaufhaltbar

Auf den Schwachsinn brauche ich nicht einzugehen. 1% der Weltbevölkerung sind 80 Millionen Menschen. Das ist die Bevölkerung von Deutschland... Du kannst kein Geheimnis wahren dass 80 Millionen Menschen teilen.

Das Manhatten Projekt ließ sich nur drei Jahre geheimhalten und das waren 'nur' ein paar tausend Menschen. In einer Siedlung in der Wüste. Bevor Internet. Und Smartphone...

Und du hast Recht, ich würde nicht mit einem Irren reden, der irgendwelche völlig hirnrissigen "Verschwörung" unzusammenhängend vor sich herstammelt. Aber aus anderen Gründen.

MrUnaufhaltbar
Fragesteller
@KolnFC

Ich denke es liegt im Interesse aller dieser Menschen es geheim zu halten und du tust so als würde nie etwas durch sickern aber das tut es ja, nur leute wie sehr viele von denen die hier kommentiert haben juckt es einfach nicht und schauen weg damit sie weiter in ihrer schaf bubble leben können bis sie irgendwann auch als schaf sterben

Denn die knallharte Wahrheit zu akzeptieren tut weh und bedeutet A man muss sein ganzes Leben ändern und B man muss sein Weltbild ändern , das macht aber kein Spaß

MrUnaufhaltbar
Fragesteller
@MrUnaufhaltbar

Achso und zum Thema Eppstein noch was : bevor diese Dinge raus kamen haben Leute schon gesagt was da abgeht und die wurden als Verschwörungstheoretiker dargestellt bis die Wahrheit raus kam die wir ja jetzt alle kennen.

Deiner Meinung nach war auch 9/11 bestimmt kein inside Job sondern ein terroranschlag ne

Das Amerika seit dem aber den mittleren Osten kaputt gebombt hat ist bestimmt auch nur Zufall und 9/11 war kein Vorwand dafür

KolnFC  31.01.2023, 02:48
@MrUnaufhaltbar

Was geheim zu halten? Dass es eine Tür für reiche Menschen in irgendeinem Disneyland gibt? Warum? Was sollte das mit irgendezwas zu tun haben?

Kapitalisten brauchen sich nicht zu verschwören, sie haben gemeinsame Interessen: Kapital, alles was dazu führt, dass sie ihres nicht nur nicht verlieren, sondern auch mehreren können und das sind immer die gleichen Dinge wie Deregulierung, schwacher Staat, schwache Währung, keine Auflagen oder weniger Steuern.

Und natürlich genügend Wähler die in Demokratien gegen ihre Interessen wählen , z.B. über eine fiktive Karotte, so etwas wie der American Dream oder notfalls mit Astroturf Gruppen (macht die Öl- und Gasindustrie gerne), streuen von Desinformationen (z.B. der Zweifel an dem Treibhauseffekt von der Ölindustrue oder noch etwas früher Zweifel an den Auswirkungen von Rauchen durch die Tabakindustrie).

Das traurige ist, Leute, die so verloren sind wie du, sind meist die ersten, die auf diese Desinformationen anspringen, weil sie glauben sie sehen etwas was der vernünftige 'Mainstream' nicht erkennt (du sagst anscheinend Schafe dazu) und damit dann die ersten sind die Bullshit in die Welt tragen und gegen ihre eignen Interessen argumentieren und wählen um sich besser zu fühlen.

MrUnaufhaltbar
Fragesteller
@KolnFC

Ich geh pennen amüsiert euch schön , muss gleich wieder raus meine Selbstständigkeit ausüben um kein all zu großes Zahnrad in eurem System zu spielen

Gute Nacht meine Lieben bürgergeld Empfänger ✌️

MrUnaufhaltbar
Fragesteller
@KolnFC

Eine letzte habe ich noch und falls du die mit Nein beantwortest sagt mir das eh schon genug.

Glaubst du an Gott?

Weil wenn nicht bist du bestimmt jemand der nur das glaubt was er sieht, hört, riecht ,schmeckt und fühlt. Dann leider du der jenige der verloren ist und die irre gegangen ist und eine vernünftige diskussion ist somit leider unmöglich denn ich glaube nicht das uns die Medien immer die 100% Wahrheit sagen und vorallem das sie uns auch nicht immer alles sagen was sie wissen. Bestes Beispiel vor kurzem wurden in Palästina wieder zich Menschen ermordet , in den Medien hat man aber wieder nur gehört das in Israel 9 Menschen vor einer Synagoge nach dem beten erschossen wurden. Ich bin nicht gegen Israel oder deren Volk aber bon stark gegen ihre Politik

KolnFC  31.01.2023, 10:16
@MrUnaufhaltbar

Nein und der Rest deines wirren Beitrags ist eigentlich eine zuiemlich gute Gegenrede zur Religion.

MrUnaufhaltbar
Fragesteller
@KolnFC

Ne eigentlich nicht , wenn du dich mit dem Islam befasst hättest würdest du das jetzt nicht sagen. Ich sage nicht das jeder Moslem oder so diese Dinge glaubt die ich hier gesagt und oder gefragt habe ,versteh das nicht falsch. ABER man ist dazu aufgerufen die Zeichen zu beachten und es wird gesagt das der Mehrheit der Menschen ungläubig ist und vom täuscher kontrolliert wird. Und genau das sehe ich hier. Viele Dinge lassen sich nun einfach nicht mit Logik erklären. Man muss auch mal über den Tellerrand schauen. Wenn man ständig nur ein puzzle Teil betrachtet sieht man nunmal nicht das große Ganze aber naja.

Für mich ist die Diskussion mit dir beendet. Hau ruhig weiter in die Tasten, ich finde eure Verblendung echt amüsant auch wenn es eigentlich echt traurig ist.

KolnFC  31.01.2023, 11:14
@MrUnaufhaltbar

Du wärst erstaunt wie viele Dinge sich logisch erklären lassen, man muss eben seinen Verstand benutzen.

Die Geschichte sollte dir zudem zeigen, dass nicht die, die nicht glaubten von irgendjemanden 'getäuscht' wurden, sondern vor allem die, die das taten.

Bild dir ruhig, dass du zu höherem berufen bist und mehr wahrnimmst, du machst dich zum Clown, nicht ich. Aber schwafel mich nicht mit so einem Dünnpfiff voll. Ein schönen, produktiven Tag noch.

Egiboy  16.10.2023, 08:39

Ziemlich arroganter und beleidigender Beitrag. Mr.Unaufhaltbar wollte mit seinem Anliegen sicherlich niemanden zu nahe treten aber scheinbar hast du ein Problem mit dir selber. Das ist eine Frage-Community und keine Plattform in der sich irgendwelche selbsternannten Oberlehrer austoben dürfen.

Wenn man Illuminati rückwärts (Itanimulli.com) im Browser eingibt kommt man direkt zur Offiziellen Seite von CIA und NSA.

Jeder kann sich diese Domain registrieren und dann einen Verweis auf die CIA Seite machen...

ErdbeerenPresse  31.01.2023, 00:58

NEIINNNN DAS WÄRE DOCH VIEL ZU LOGISCH

MrUnaufhaltbar
Fragesteller

Der einzig nicht beleidigende Kommentar, ich danke für deine Antwort

F7URRY  31.01.2023, 01:16
@MrUnaufhaltbar

Mit deinen äußerungen solltest du dir bewusst sein das es auf allgemeine Ablehnung führen wird...

Na, ich gebe Dir eine Chance. Ich google mal Deine erste Behauptung: " Bill Gates sagte mal das wenn wir eine hervorragende Arbeit leisten, mit Hilfe von Impfstoffen, Medizin und Wechselprodukten die Menschheit auf ca. 1 Mrd. reduzieren könnten."

Was findet man: zahlreiche Medien, die das Gegenteil behaupten. Ich nehme einen heraus, ich könnte wahrscheinlich hunderte liefern. Nur für den Fall, dass Dir der Stern nicht gefällt.: https://www.google.com/search?q=gates+menschheit+reduzieren&rlz=1C1CHBF_deDE697DE697&oq=gates+menschheit+reduzieren&aqs=chrome..69i57.5008j0j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8

https://www.stern.de/digital/webvideo/fake-or-no-fake/bill-gates-spricht-von--globaler-ausloeschung----der-clip-ist-ein-fake-31552136.html

Mit anderen Worten, was Du hier verbreitest sind absurdeste Verschwörungstheorien. Nichts anderes!

Leben wir in einer Weltverschwörung? Nein, nur in einer Welt mit sehr vielen leicht zu manipulieren Deppen, die das glauben!

MrUnaufhaltbar
Fragesteller

https://youtu.be/d4JKBxJrRq0

Ab 3.15min

Ich sage nicht das alles was dort in dieser Serie wahr ist, das ist mir durchaus BEWUSST aber hör dir an was er sagt, es wird sogar auf deutsch übersetzt. Von mir aus such dir das englische original dort raus und übersetz es dir selber.

Gungrasshopper  31.01.2023, 01:30
@MrUnaufhaltbar

Du kannst mir sicherlich verraten, wo und wann er diesen Vortrag gehalten hat, damit ich ihn finden kann. Oder besser gleich das Original verlinken. Ich kann bei Google außer diesen "extrem seriösen" youtube-kanal zum Thema überhaupt nichts finden!

MrUnaufhaltbar
Fragesteller
@Gungrasshopper

Es wurde nun mal entfernt, weil er da Sachen sagt die er nicht hätte öffentlich sagen sollen. ob der Kanal seriös ist oder nicht spielt im Endeffekt keine Rolle. Du siehst Gates, du hörst was er sagt. Ich sagte bereits das nicht alles in diesen serien oder dem kanal wahr ist, das ist mir natürlich durchaus bewusst. Dennoch gibt es leute die das aufgezeichnet und es später veröffentlicht haben. Such dir das englische original Video von da. Musst ja nicht die ganze Serie gucken.

Du hast schon mal richtig erkannt, dass irgendetwas in der Welt kaputt ist.

Nun, was tatsächlich hinter den Kulissen abgeht, kann keiner sagen, aber du kannst dir die Welt ansehen.

Seit jeher war die Menschheit in einem Klassensystem gefangen. Erst waren es Sklaven und Sklavenhalter, dann waren es Bauern und Könige und jetzt sind es Arbeiter und Kapitalisten (diejenigen die unsere Fabriken besitzen).

Es hat sich lediglich die herrschende Klasse geändert.

Und es ist unverkennbar, dass es im Interesse der Kapitalisten liegt, das System aufrecht zu erhalten, genauso wie der König das Feudalsystem aufrechterhalten wollte und die Sklavenhalter das Sklavensystem beibehalten wollten.

Wenn du das bis jetzt noch nicht erkannt hast, dann unterlagst du der Propaganda (oder tust es noch immer, je nach dem, ob du mir glaubst).

Weltverschwörung klingt immer so groß und dass viele beteiligt seien. Ich würde das viel mehr konkretisieren und sagen, dass es eine Verschwörung der herrschenden Klasse gibt, denn sie wollen uns ein System für gut verkaufen, das uns ausbeutet und ihnen zu Reichtum und Macht verhilft.

MrUnaufhaltbar
Fragesteller

Stark 💪 Einer der wenigen Kommentare die respektvoll sind. Und das sage ich nicht, weil du meinen Denkensansatz teilst sondern , weil du sachlich deine meinung dazu erklärst.

KolnFC  31.01.2023, 02:04

Ja, das ist die Klassenlehre nach Marx und hat nichts, wirklich nicht das Geringste mit einer Verschwörung zu tun.

Menschen Streben nach Macht aus persönlichen Antrieb nicht weil sie sich darauf verschworen haben.

Weder das kapitalistische Systeme noch Feudalherrschaft basieren auf Verschwörung, sie basieren auf Gier und Machtstreben. Wie jede Hirachie.

Der Junge ist schon verwirrt genug und hält einen Spaßvogel der von seiner Domäne weiterleiten für einen Weltverschwörer, du kannst ihn gerne raten 'Das Kapital' zu lesen aber bestätigen muss und sollte man diese Paranoia nicht.

PascalM49  31.01.2023, 02:10
@KolnFC

Nun, das Gedankengut von jemanden als Paranoia zu bezeichnen, wird denjenigen nur in eine Schutzhaltung bringen, in der er nichts mehr an sich heranlässt.

Das ist also nicht gerade förderlich für den Diskurs. Ich möchte Menschen von meinen Ansichten inspirieren lassen und das geht nicht auf dem Weg der Verunglimpfung.

KolnFC  31.01.2023, 02:27
@PascalM49

Und bestätigst falsche Vorstellungen. Kannst ja mal ein Blick in die USA werfen, wie das ausgeht, wenn Menschen in ihren Filterblasen nur gegenseitig ihre verrückten Ansichten verstärken.

Die einfache Wahrheit ist reiche Menschen und Organisationen müssen sich nicht verschwören, sie haben bereits die gleichen Ziele: Mehr. Und daraus folgen auch ähnliche Zielsetzungen wie Deregulierung, schwache Währung, schlanker Staat, keine Auflage, niedrige Steuern usw. und da das meist nicht im Interesse der Allgemeinheit ist müssen sie Menschen auf ihre Seite bringen, zumindest in Demokratien. Z.B. durch Astroturfing, durch Thinktanks, die Zweifel an wissenschaftlichen Ergebnis schüren oder sogar grundsätzlich an Wissenschaft und Bildung (z.B. die Tabaklobby damals in den Staaten oder die letzten fünzig Jahre Ölpriduzenten gegen den Green House Effect)...

Darüber kann man reden, sollte man auch. Auf einer vernünftigen Basis. Verstärkt man solcher Phantasien wie die des FS kann ich dir garantieren, dass er bald denkt der menschengemachte Klimawandel wäre eine dubiose Verschwörung von Bill Gates und Soros oder irgendeinen anderen jüdischen Milliardär, weil er eben nicht mehr erkennen kann was und warum wahr ist und der Kaninchenbaum von Menschen die solche Leute dann abholen ist tief und meist ziemlich rechts und führt letzlich dazu Menschen gegen ihre eignen Interessen handeln.