Wie meiner Mutter beweisen dass der Klimawandel echt ist?

9 Antworten

Ich weiß nicht wie alt deine Mutter ist und / oder ob du noch eine Oma hast.

Ich mit meinen 55Jahren kann mich noch daran erinnern wie ich mir als Kind mein Taschengeld mit Schnee schippen im Winter aufstockte. Das war ganz luktrativ, heute würde sich das nicht mehr lohnen.

Große Schneetransporter hatten in der schlimmsten Zeit sogar dn Schnee auf LKW gepackt und dann im Statdtpark abgeladen.

Ein Iglu dass noch bis Anfang April stehen blieb.

Meine Generation kann leicht überzeugt werden.

Frag mal Oma und Opa ob sie deiner Mutter nicht vom Winter früher erzählen können/wollen?

... kontrolliert der Staat das Wetter,...

Da stimmt die gesamte Wahrnehmung der Welt nicnt mehr.
Geschlossenes Weltbild.

Fakten funktionieren in diesem Zustand nicht mehr.
Da musst Du schauen, was für Grundglaubensätze es sind, die da die Wahrnehmung blockieren, und langsam versuchen diese zu verändern.
Direkt dagegen zu argumentieren verstärkt die Blockade nur noch weiter.

Das beste wäre eigentlich die Hilfe eines Psychologen. Da es unwahrschelich ist dass sie selbst mitmacht, schau ob Du Hilfe von jemandem bekommst, der Dich da coacht; das geht tief ins persönliche und ist deshalb nichts fürs Internet. Die Fähigkeiten und das Wissen dass der braucht ist vergleichbar mit jemandem der Sektenausstiege betreut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Stand der Wissenschaft, z.B. beim IPCC zusammengefasst.

Wemn dem so ist wie du es hier beschreibst...

...wird es kaum was bringen zu argumentieren...

Woraus sich die Frage ergibt, warum du das überhaupt erreichen magst/musst?

Wenn's dir drum geht z. B. Energie zu sparen, gehe lieber auf die Kosten ein... Oder dass der böse böse Staat sonst mehr Steuern bekommt...

...dem Klima wird das warum egal sein, Hauptsache ist das ob ;o)

Geht mal einen Gletscher in Deutschland "suchen"!

Da gibt es nichts zu beweisen. Klimawandel gibt es immer. Das Klima selbst ist ein Wandel und es wird immer wandeln, auch ohne Menschen.