Omg! Ist das nicht genau die Welt in der wir leben 😱?

Sanni295  22.02.2025, 11:03

Darf ich fragen woher die Quelle stammt? Mich interessiert es nämlich auch.

Lulabai 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 21:38

Das ist ChatGPT

8 Antworten

Naja, die Sache ist hald, dass Gesellschaftssysteme sehr komplex sind und man es nicht in paar Phrasen erklären kann. Sicherlich treffen die Punkte auch zu, aber bei Weitem nicht immer, überall, oder bei Jedem. Die genannten Punkte sind oft Auswirkungen von anderen Ereignissen. Ereignisse kann man so oder so lösen. Also eher nein, das ist nicht die Welt, in der wir leben. Es ist viel, viel mehr als das.

ThM3344  21.02.2025, 20:43
Sicherlich treffen die Punkte auch zu, aber bei Weitem nicht immer, überall

Stimmt - so könnte man z.b. beim Konsum auch sagen, dass es Gruppen gibt, bei denen das Gegenteil vorliegt, was letzendlich aber auch wiederum aufs Gleiche hinausläuft.

Frei nach dem Motto "Das Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen"

Wir sind unverhofft in eine Existenz in einer Welt mit vielen anderen Wesen gekommen, die uns selbst eingeschlossen überhaupt keine Ahnung haben, wie wir überhaupt hierher gekommen sind.

Jeder behauptet zu wissen was hier eigentlich abgeht.

Wir sind mit unserem Dasein in Wahrheit überfragt.

Das ist die Welt in der wir leben.

Wir wissen nicht genau, was wir sind oder was die Welt ist.

Unser Spiegelbild zeigt uns etwas, von dem wir nicht sicher sein können, was es ist.

Das eigene Bewusstsein ist uns ein Rätsel.

Vor allem, wenn wir uns einmal vorstellen, dass die Welt, so wie sie sich abspielt auch genauso ablaufen könnte, ohne dass irgendwas überhaupt ein Bewusstsein hat.

Man kommt sich vor wie eine Spielfigur in einem Spiel, welches das Spiel nicht versteht.

Doch über die Zeit haben wir schon viele Dinge über die Welt herausgefunden.

Wir wissen beispielsweise, dass wir uns in einer Art in sich geschlossenem System befinden, in welchem keine neue Energie/Masse/Materie hinein gelangen kann oder verloren gehen kann, sondern innerhalb des Universums kann Masse/Energie/Materie nur umgewandelt werden.

#Energieerhaltungssatz

Sieht auf den ersten Blick wie ein Gefängnis aus. Erscheint jedenfalls merkwürdig.

Unsere Forschung geht immer weiter.

Umso mehr wir wissen, umso mehr wissen wir, dass wir nix wissen.

Das Paradoxon unseres Daseins.

Viel Erfolg beim verrückt werden 🤡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist das die Welt in der du lebst. Ich lebe nicht in deiner Welt.

Genau so ist es - und es betrifft jeden Menschen auf dieser Welt.

Ausser dass die "wahre" Spiritualität meines Wissens nicht existiert - sondern ebenfalls gezielt erfunden wurde, um all denjenigen Hoffnung (Hopium) zu geben und somit ruhigzustellen, die das Böse in der Welt erkannt und verstanden haben.

Diese angeblich so große Spiritualität, die schamanischen Heiler, die buddhistischen Lehren, der indische Hinduismus usw. - die haben kein Volk vor Ausrottung, Krieg, Hungerskatastrophen usw. beschützt - ja nicht einmal davor gewarnt.

Positiv zu denken oder fokussiert und überzeugt zu sein (Willenskraft) ist selbstverständlich wichtig und kann unglaubliche Energien freisetzen - aber es gibt meiner Erfahrung nach keine tiefe innere geistige Erkenntnis die uns zu etwas wie "Übermenschen" oder "Allwissend" macht.

Hier die medialen Manipulationsmethoden, die weltweit 24/7 angewendet werden:

https://bittertruthwiki.wordpress.com/2025/01/23/medien-manipulationen/

Ja, durchaus.
Das ist aber nichts neues - viele dieser Strategien wurden bereits in der Antike verwendet.

Letztendlich sehe ich uns da auch in der Eigenverantwortung.
Natürlich hat z.b. jeder von uns die Tendenz, sich in Materielle Dinge zu flüchten, ganz unabhängig davon, ob z.b. findige Marketingspezialisten und einreden, dass wir noch mehr konsumieren sollten.
Aber es hat doch auch jeder von uns das Potential, das zu erkennen und anders zu handeln oder?
Ist das nicht vielleicht sogar ein wichtiger Lernprozess?