In was für einer Welt leben wir?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

in einer... 50%
in einer traurigen... 25%
in einer kranken... 17%
In einer alles möglichen... 8%

3 Antworten

Man kann schon vermuten, wir leben in einer monströsen Welt. Wobei mit Welt ja nicht die Umwelt ohne Mensch gemeint ist. Die Gesellschaft, die zwischenmenschlichen Beziehungen, die Gewalt und Ungerechtigkeiten, das Fehlen von Rechtschaffenheit und vieler anderer Tugenden sind ein Problem des Menschen bzw. der Menschheit.

Es sind nicht die Sanftmütigen, die Friedfertigen, die Ehrlichen, die Gerechten, die das mit verursachen. Aber zum großen Teil die Egoistischen, Unwissenden, Stolzen, Höchmütigen usw.

Es ist jedoch nicht realistisch zu glauben, wir leben in einer verlorenen Welt. Der Mensch hat die Gabe, sich in der und für die Welt so zu verhalten, dass viel Leid und Schmerz nicht mehr vorhanden ist. Ich schreibe Gabe, nicht von Natur aus das Einsehen, das dazu nötig ist. Leider wenden viele diese Gabe nicht an. Auch Vernunft und Liebe halten viele für weniger wichtig als Hass, Gleichgültigeit, Gewalt, Habgier oder Egoismus.

Eine Gesellschaft beginnt da krank zu sein, wo schon ein Einziger etwas tut, das ihr schadet. Denn er ist ja ein Teil der Menschheit, der Gesellschaft, der Welt. Jeder einzelne von uns ist das auch! Das gleiche gilt allerdings auch für einen einzigen rechtschaffenen Menschen in der Welt. Er ist ebenfalls Teil von ihr und macht sie deshalb mit seinem "guten" Beitrag ein wenig "gesund". Oder nicht?

in einer...

...grausamen, falschen, depremierenden, verwirrenden, blinden, sich selbst verherrlichenden und selbst zerstörerischen und fast hoffnunglosen Welt, ohne Zukunft.

Doch wo es Schatten gibt, wird es auch Licht geben.... Es gibt noch Hoffnung ✌️😉

In einer alles möglichen...

Dann werde erwachsen- dann verteht du die Welt

Die Welt besteht nicht nur aus Party und saufen

Aber bietet doch in Deutschland so viel herrliches

Du musst nur dein Handy zur Seite legen und die Augen aufmachen