Traurig, ohne Grund(Schule)?

5 Antworten

NIE AUFGEBEN :D°! Ich bin sehr stolz auf dich! Meine Story :D

Habe mit 5 erst das Sprechen gelernt, hatte sehr schlechte Erfahrungen im Kindergarten, musste sogar Kindergarten wechseln, bin mit 2 chronischen Problemen geboren (Nierensteine + chronischen Durchfall) und hatte oft eine Sozial Phobie.

In den Grundschulen wurde ich aufgrund meiner verspäteten Sprechfähigkeiten in einer Klasse geschickt, wo Schüler soziale Probleme hatten. Viele aus meiner Klasse waren frech und ich war sehr schüchtern... es waren nur 5 Jungs in meiner Klasse, welches relativ klein ist. In den Hofpausen wurde oft geprügelt und die Lehrer hatten gefühlt immer etwas gegen mich. Viele Lehrer hatten die Hoffnung in mir verloren... Ich hatte mal gefragt wie man einen Gymnasialen Empfehlung bekommt und die Lehrer lächelten ironisch...Die hatten mich auch oft, aufgrund meiner mangelnden Organisation und den typischen Linkshänder Handschrift mit einer Wiederholung gedroht(5. Klasse) Irgendwann verließ ich die Grundschule, nach der 6. Klasse und bin in der 7. Gelandet... Grundschule war Horror, aber Realschule war eine Katastrophe, also 7. -9. zumindest. Ich konnte mich kaum mit jemanden verständigen in der 7. Klasse aber ab der 8. hatte ich einen Ruf bekommen. Und zwar der Klassenclown. Und später wurde ich aufgrund meiner schwarzen Humor sehr gefeiert. Ich konnte aufgrund der Grundschule kaum etwas ernst nehmen, aber.... ich wollte halt nur mein Kindsein genießen. Irgendwann kam die Pubertät und ich entdeckte etwas, worauf ich immer, aufgrund meiner Erziehung sehr empfindlich reagierte, den schwarzen Humor. Ich fand es relativ witzig und dann kam ich bei einigen aus meiner Klasse ganz gut an, ändert nichts an meiner katastrophalen Zeugnis. Ich hatte mir nur in der 10,. Klasse mühe gegeben, um die Gymnasiale Zulassung zu bekommen. Easy.

11 Klasse bin ich zum OSZ Wirtschaft gewechselt... habe nach 1 Monat gemerkt, dass Wirtschaft nichts für mich ist und musste 1 jahr extra warten, um Schule zu wechseln und hatte da in meiner ersten 11. Klasse starke Depressionen verschlimmerten Sozialphobie usw. aber es lag auch an mir. 1. Halbjahr hatte ich einen relativ guten Zeugnis, außer in Wirtschaft und Informatik waren sehr schlecht. Die Lehrer waren toxic und faul und es war alles nervig, da man im Internet konstant nachgucken muss. 1. Halb Jahr, nen 2.8er, was relativ gut war im Vergleich zu meiner Klasse. Ich konnte da mich mit niemandem, aufgrund verschiedener Interessen identifizieren. 2. Halbjahr hatte ich einen neuen Mathe Lehrer. letztes Halbjahr stande ich in der E-Phase Mathe eine 2 und bei dem neuen Mathe Lehrer, der mich konstant runter gemacht hat. Stande ich eine 6 und dort war der Moment, wo ich mir dachte entweder ich wechsel die Schule oder muss sooo viel nachholen... Für mich war 1 Jahr opfern für Schulwechsel ideal. Ich konnte auch die Fächer Wirtschaft und Informatik loswerden. Und bin einer unorganisierten Schule geflohen.

Beim neuen OSZ- Medizin/Gesundheitswesen ging ich wieder in die 11. Klasse.Ich hatte da in den Sommer Ferien Silent Subliminals entdeckt und wollte diese benutzen, um ein "Streber" zu sein aber letzendlich war ich eher der "schlaue Klassenclown", der bei jeden gut ankam. Hab ich gemacht. Natürlich für Schule. 1. Halbjahr ging sehr gut für mich. 2,1 ohne wirklich zu lernen. 2. Halbjahr, als ich entdeckte, dass ich knapp 4k Spielstunden(League of Legends) hatte, beschloss ich eine Pause zu machen, der 5 Monate ging und Zack! von 2,1 zu 1,7 verbessert.

Ich bin ab Montag in der Abi-Phase und hab das Gaming komplett aufgehört.

Connyxx
Fragesteller

Mit deinem Text hast du mir wirklich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich bin ebenfalls stolz auf dich. Ich wünsche dir alles, alles Gute für die Zukunft.

Manche Lehrer und Schüler begreifen nicht das es asozial ist andere zu ernidriegen. Manche haben ihre Freude daran andere fertig zu machen. Ich denke da hast du einfach eine dumme Schule erwischt wo es nur seltsame Schüler und Lehrer gab.

Glaub weiter an dich und dann geh deinen weg. Was andere über dich denken und sagen sollte dich niemals von deiner Lebensfreude trennen.

Bildung ist teilweise ein Glücksspiel. Besonders für Leute die eh schon Außenseiter sind ist es noch schwieriger. Da spreche ich aus Erfahrung als Autist und zum Teil Russe im kleinen rechten Land Österreich. Doch man sollte nie aufgeben. Ich schreibe ein Buch über meine Bildungszeit und ich machte ziemlich viel durch. Trotzdem schaffte ich dann immer noch alles was ich mir vornahm. Es dauerte manchmal etwas länger. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Connyxx
Fragesteller

Das klingt wirklich inspirierend, was du schreibst. Ich habe selbst russische Wurzeln. :D Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

Das hast Du sehr gut gemacht. Glückwunsch dazu. Sei Deinen Eltern dankbar, dass sie das mit Dir zusammen durchgezogen haben. Wenn Du jetzt noch weitermachst, hast Du einen guten Start in einen guten Beruf.

Connyxx
Fragesteller

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute für die Zukunft.

Weiter so.

Connyxx
Fragesteller

Dankeschön.