Gedicht nicht nach Epoche analysiert - Schlimm? Trotzdem Punkte?

1 Antwort

Die Frage ist, ob du bei der Interpretation das Gedicht richtig verstanden hast. Wenn dort der Bezug zur Mauer wichtig ist, du ihn aber nicht hast, dann kann das natürlich. Abzüge geben. Andererseits ist es ganz normal, dass man bei einer kompletten Interpretation auch den ein oder anderen Punkt nicht ganz richtig hat. Deswegen bekommt man aber doch noch eine einigermaßen ordentliche Note.