Ulla Hahn "Bildlich gesprochen" : Welche Epoche?

2 Antworten

Hallo Shirinlein,

zunächst: ein tolles Gedicht :)

Ulla Hahn ist Jahrgang 46 und lebt noch. Von daher ist sie der Epoche "zeitgenössische Lyrik" oder "Gegenwartsliteratur" einzuorden. Die Epoche in der wir leben wird wahrscheinlich in 100 Jahren anders heißen, aber wie, das wissen wir noch nicht ;)

VG

Shirinlein
Fragesteller

Ok danke :-)

Ulla Hahn ist eine zeitgenössische Dichterin, sie wurde ja erst vor ca. 50 Jahren vom Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki entdeckt. als der Feuilleton-Chef bei der "Frankfurter Allgemeinen" war. In dieser Zeit ist ja auch seine 17-bändige "Frankfurter Anthologie" entstanden.