Geblitzt ohne Kennzeichen?

6 Antworten

Wenn dein Auto auffällig ist, kann das schon sein dass sie dich ausfindig machen können, zudem wenn der letzte Verstoß vor so kurzer Zeit war.

Dann lass das Auto die nächsten Jahre besser stehen, denn jeder Polizist wird einen Fahndungsaufruf zu deinem Auto haben. Und wenn sie dich erwichen wars das für dich......sehr teuer!

Wie kann es sein, dass Du kein Kennzeichen am Auto hast? Absicht oder Schusselig?

Wenn Du vor einem Monat bereits mit 10 km/h geblitzt wurdest, dann brauchst Du bei 30km/h nicht zu fragen, ob Du Post bekommst. Und wenn Du ohne Kennzeichen gefahren bist, gibt es noch einen "Aufschlag" dafür dazu.

Dein Auto ist auffällig dekoriert? Juhu, die Polizei wird nach dem Auto Ausschau halten und Dich sicherlich finden. Wenn Du Pech hast, ist es der gleiche Sachbearbeiter, wie beim ersten Knöllchen und es geht schnell, bis sie Dich erwischen und Du Post bekommst.

Und das Ganze läuft ausserdem noch in der Probezeit ab! Halleluja, das wird noch spannend für Dich.

Bist Du sicher, dass Du auch nur ansatzweise etwas gelernt hast? Ich habe da so meine Zweifel. 🤷‍♀️

Wenn es dir eine Lehre war hättest du eigentlich auch etwas gelernt haben müssen!
wurde geblitzt ohne Kennzeichen mit 30 kmh oder so zuviel kann ich mit Post rechnen?
wurde vor einem Monat schonmal geblitzt mit 10 kmh zu viel

Und was war gestern?

....und der Fahrer war Polizist gewesen in seinem privat Auto und meinte das ich nicht ganz dicht wäre und sagte das ich Post bekomme ist das rechtens? Ich mein er hat auch keine Beweise also Video oder sowas. (Bin auch noch in der Probezeit und was erwartet mich wenn ich Post bekomme)

Wo wollte der Polizist die Post denn überhaupt hinschicken?

Nicht sehr überzeugend.

Wenn jemand mit 30 km/h zu viel ohne Kennzeichen geblitzt wird, wird sich sicherlich mindestens ein Mitarbeiter die Mühe machen, um dich anhand des Fahrzeuges mit alten Aufnahmen zu identifizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AM, A1, A2, B, L