Geblitzt ohne Kennzeichen, was passiert?

7 Antworten

Wo kein Kläger, da auch kein Richter.

Nach Deiner Schilderung wird es auch der Polizei schwerfallen Dich zur Zahlung aufzufordern.

Warte ab und lasse Beweise erbringen.

Blitzer haben in aller Regel Gesichtserkennung.

Ich würde mich lieber stellen, weil sonst kann das hinterher richtigen Ärger geben, vor allem, wenn du ohne Kennzeichen gefahren bist.

Wenn man die Situation jedoch sachlich argumentiert, ist die Strafe auch nicht so hoch.

Hannes178  10.07.2023, 02:08

Er müsste so oder so Strafe wegen dem Kennzeichen Zahlen, wo liegt der sinn in einer Selbstanzeige. Ich finde es extrem unwahrscheinlich dass dabei was rum kommt

Rudolf155  10.07.2023, 02:10
@Hannes178

Okay, im normalen Fall ist es unwahrscheinlich. Es kommt halt darauf an. Bei Vorstrafen könnte es brenzlig werden, weil die sich dann gerne mal mehr Mühe bei Ermittlungen geben. Auch bei Verdacht auf Schmuggel. Und wenn sie dich dann trotzdem mal zufällig treffen, bekommst du doppelt und dreifach Ärger.

ExoTiC124
Fragesteller
@Rudolf155

Das mag sein. Aber ich habe weder Vorstrafen noch sonst was.
wurde nur zweimal geblitz und das nicht mehr als 10kmh.

Ohne kennzeichen können die dich nicht Ausfindig machen also glück gehabt. Eine Selbstanzeige wäre sinnlos. Dann würdest du zusätzlich eine Strafe wegen dem Fehlenden Kennzeichen bekommen

ExoTiC124
Fragesteller

Hab gelesen das die nach Gesichtszügen etc schauen und ggf Bilder abgleichen mit dem Einwohnermeldeamt.

Deswegen hab ich schiss.

Hannes178  10.07.2023, 02:06
@ExoTiC124

Kann ich mir nicht vorstellen dass da was dabei rum kommt. Einfach mal abwarten

Rudolf155  10.07.2023, 02:06
@ExoTiC124

Seit wann hat das Einwohnermeldeamt Fotos von den Einwohnern?

ExoTiC124
Fragesteller
@Rudolf155

Kein Plan stand im netzt. Also damit war Perso bild gemeint.

Rudolf155  10.07.2023, 02:08
@ExoTiC124

Ich glaube nicht, dass das Einwohnermeldeamt Bilder von dir hat. Ich denke, du kriegst nur dann ein Problem, wenn du vorbestraft bist oder sie denken, dass du das Kennzeichen mit Absicht entfernt hast.

MilesBenny  10.07.2023, 02:10
@ExoTiC124

Niemals.

Soweit sind sie noch nicht.

Das wäre auch Rechtswidrig Fotomaterial von Bürgern ohne Ausdrücklichen Grund zu lagern oder Abzuspeichern.

MilesBenny  10.07.2023, 02:39
@ExoTiC124

Das wäre mit meinem Passfoto aussichtslos.🤣😂😅

Die würden immer wieder in der Geisterbahn suchen😅😂🤣

Ist was passiert? Würde mich interessieren habe ein ähnliches problem wurde mit 10 kmh zu schnell auf einem roller geblitzt(ohne helm) (vorne- da hat es kein kennzeichen) mache mir auch sorgen weil ich kein Führerschein hab und angst hab das es raus kommt

ExoTiC124
Fragesteller

Hey also jetzt 4 Monate später kam rein garnichts.

Bei dir biste auch safe da die ja nicht wissen wer du bist ;)

Wahrscheinlich passiert gar nichts. Warte einfach ob was kommt. Mach dich nicht verrückt.

ExoTiC124
Fragesteller

Leichter gesagt als getan.
war glaube 30-40zu schnell hatte es eilig

MilesBenny  10.07.2023, 02:43
@ExoTiC124

Mache Dich bitte nicht verrückt.

Hatte ich auch schon und hab Einspruch eingelegt.

Das Ende vom Lied war aus Mangel an Beweise, Eingestellt.