Mit Opel Rocks e geblitzt?
Hallo Leute ich hab heute von einem Geschäft den Opel Rocks e ausgeliehen bekommen und bin sehr viel damit heute gefahren. Da es vorne kein Kennzeichen hat bin ich einfach volle Geschwindigkeit gefahren weil ich mir nichts dabei dachte und wurde 2 mal geblitzt in einer 30 er Zone 🤦♂️es hat zwar vorne kein Kennzeichen da steht aber ganz fett die Firma drauf und die Telefon Nummer von dene krieg ich trotzdem eine Strafe oder wird das eingestellt da kein Kennzeichen da ist ?
Nur zum klarstellen es war nach dem Fußball und ich war sehr müde ich hab es nicht ausgenutzt das ich vorne kein Kennzeichen habe wenn ich die Strafe bekomme dann ist es halt so das isu kein Problem für mich ich wollte nur fragen. Und ich bin mir 100% sicher ich wurde nur von vorne geblitzt und nicht von Hinten das bedeutet auf den Bilder ist kein Kennzeichen zu sehen
4 Antworten
Manche Blitzer können auch zusätzlich von hinten Blitzen.
Nur weil du kein Kennzeichen vorne hast, ist das kein Freibrief zu schnell zu fahren und eine Gefahr für den Straßenverkehr zu sein.
Da der Firmenname draufsteht, kann es durchaus sein das du eine, hoffentlich saftige, Strafe bekommst.
Hi wäre denkbar, da es aber wohl nur um eine Überschreitung von max. 15 km/h geht, wird da kein großer Ermittlungsaufwand betrieben werden.
Man muss vorne und hinten ein Nummernschild haben wenn der Blitzer die Firmen Nummer gesehen hat geht die Knolle an die Firma.Dann wird nachgesehen wer das war und der muss bezahlen und bekommt die Punkte
Das wird man schon ermittelt kriegen, so viele gibt's da nicht.
Also kannst du dich schon mal drauf einstellen, dass das auch im Geschäft ein Problem gibt.
Ein Opel Rocks zählt als Moped. Daher muss man nur hinten ein Kennzeichen haben. Man bekommt auch nur 1 von der Versicherung.