Motorrad geblitzt mit schwarzem visier?

5 Antworten

@ZuumZuum du bist lächerlich wenn du alle Gesetze gut findest da es viele sinnlose gesetzte gibt wie z. B das nur 2 Familien Haushalte zsm raus dürfen was überhaupt kein Sinn hat wenn man ne Std danach eh zu andere Verwandten fährt oder die eh in ein mehr familien haus wohnen mit drei wohnparteien oder das Gesetz das mit Gegenstand schlagen gleich schwere Körperverletzung ist das gilt auch wenn man bei einen Faust schlag stoffhandschuhe an hat was den schlag sogar mildert trd wäre es wegen nen Gegenstand schwere Körperverletzung es gibt zig unlogische Gesetze du solltest mal anfangen Sachen zu hinterfragen du wärst wahrscheinlich der erste der damals Menschen verbrannt hätte nur weil es ein Gesetz war es gab damals sehr fragwürdige Gesetze wie hexen Verbrennung oder das mit den Juden und es gibt immernoch so sinnlose gesetzte vielleicht nicht mit der Brutalität aber immernoch zu Unrecht freiheitsberaubend oder einfach nur total ungerecht informier dich selber wenn du mit neutralen Verstand dir das anschaust merkste es selber.

Sollten sie auch das Kennzeichen haben -> Halter ist somit bekannt.

Dann bekommst du einen Anhörungsbogen. Wenn du sagst "keine Ahnung wer da gefahren ist" gibt es zwar keine Strafe, aber dafür können sie dich zum Führen von einem Fahrtenbuch verdonnern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Das kannst du am Ende immer, nur sei drauf gefasst, dass du dazu verdonnert werden könntest, ein Fahrtenbuch zu führen.

Emre2020
Fragesteller

Was istdenn das?

Digibike  02.10.2019, 19:04
@Emre2020

Wenn dein Fzg. in ein Delikt verwickelt wurde (Nötigung, Gefährdung, zu schnelles Fahren etc..) und nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden kann, wer gefahren ist, weil Eigentümer nicht bei der Ermittlung helfen kann/will, so kann im Zweifel keine Strafe ausgesprochen werden.

Aber in dem Fall wird i.dr. eine Auflage auferlegt: Du mußt ein Fahrtenbuch führen, wie es z.b. Selbständige für die Steuer führen. Nur muß da der jeweilige Fahrer bei jeder Fahrt eingetragen sein. kommst du dem, trotz Auflage, nicht nach, so bekommst du ein Problem. Aber das kann dir dann ein Anwalt oder jemand, der sowas schon auf´s Auge gedrückt hat und eventuell dagegen verstoßen hat, näher erläutern. Abwägungsfrage, ob sich das wegen eines Vergehens lohnt, sowas zu riskieren - müßtest in dem Fall halt mal dich Anwaltlich informieren. Aber im groben dürfte es bei der Pflicht zur Fahrtenbuchführung darum dann gehen.

Du musst bloß nachweißen das jemand anderes gefahren ist bzw. einer muss das bestätigen... Aber da wird eh nichts kommen

Emre2020
Fragesteller

Ohh oke

skipworkman  02.10.2019, 18:11
@Emre2020

Wenns so ein mobiler PKW Blitzer war, die schreiben die kennzeichnen auf und dann kann was kommen.

ZuumZuum  04.10.2019, 20:28
@xxYourMumxx

Ihr leichtgläubigen....die Polizei hat zwar Anderes zu tun, als nach einem rasenden Motorradfahrer zu fahnden, aber Zufälle gibt es immer wieder. Um sicher zu gehen würde ich die Maschine lieber drei Monate in der Garage lassen, oder sie folieren und andere Klamotten beim fahren anziehen.

xxYourMumxx  04.10.2019, 23:09
@ZuumZuum

Ja klar hahahaha, ich foliere mein moped jetzt weil ich einmal gebltizt wurde, wers glaubt

ZuumZuum  05.10.2019, 09:32
@xxYourMumxx

Das ist deine alleinige Entscheidung. Wohnst in der Nähe der Blitze würde ich dir das sogar sehr anraten. War das auf einem Ausflug 200 Kilometer entfernt, solltest Du allerdings relativ ungeschoren davon kommen.
Wir sprechen nicht von Geschwindigkeitsüberschreitungen, wo maximal eine Verwarnung von 25 Euro bei raus kommt. Sollten allerdings Punkte im Raum stehen, oder sogar ein illegales Straßenrennen, was bereits eine Straftat darstellt, kannst Du sicher sein, das dein Möp auf der Fahnungsliste steht. Bei letzterem auch weit länger als nur drei Monate. Illegale Straßenrennen kann man übrigens auch alleine begehen, wenn man z.B. mit 100 durch eine geschlossene Ortschaft fegt.

xxYourMumxx  05.10.2019, 11:14
@ZuumZuum

Also das ist wirklich lächerlich (nicht du, sondern die Gesetze) Naja wird man ja sehen was bei raus kommt :)

ZuumZuum  05.10.2019, 12:41
@xxYourMumxx

Ich finde nicht ein einziges Gesetz lächerlich, schliesslich schätzen diese die Bürger dieses Landes vor Straftätern, indem sie entsprechende Sanktionen vorsehen. Wenn Du die Regeln für das Zusammenleben Leben hier in Deutschland lächerlich findest, steht es dir frei, deinen Pass und Personalausweis abzugeben und auszuwandern.

Das Gesicht kann bei dunklen oder auch verspiegelten Visieren auf Blitzerfotos sehr gut erkennen.