Geblitzt in Probezeit ohne Schild?

4 Antworten

Lege widerspruch ein und verweise darauf, dass keine Beschilderung vorhanden war. Fahre ggf. die Strecke noch mals mit Zeugen ab, die du gerne auch in deinem WIderspruch benenen kannst.

Ein Widerspruch alleine kann sich nicht negativ auf die Strafe auswirken. Höchstens die Verwaltungsgebühren können ggf. ETWAS ansteigen.

lg, Anna

Mert576
Fragesteller

Bin ich!! mit einem Zeugen und es war echt keine Beschilderung + dazu zu dem Zeitpunkt des Geschehens hatte mein Auto 1 Woche lang die MKL an das Auto fuhr nicht mehr als 120 km/h da ist der Tacho immer stehen geblieben

Peppie85  11.05.2024, 12:54
@Mert576

Wie gesagt, die Strafe an sich kann sich nicht erhhöhen höchstens eventuell die Verwaltungsgebühren. das Risiko wäre es mir wert.

Du kannst nach Erhalt des Bescheides Widerspruch einlegen

Mert576
Fragesteller

Habe ich bekommen also muss ich bei geben sie denn vertöß zu auf nein gehen oder ?

Waldmensch70  11.05.2024, 13:03
@Mert576

Ja. Ausserdem das Kleingedruckte mit der „Rechtsbelehrung“ lesen wie Du genau Widerspruch einreichst und welche Fristen da gelten.

Leg Widerspruch ein, was das Auto anzeigt hat rechtlich übrigens keine Relevanz, das zeigt auf der Autobahn auch gern mal 30 an oder überzieht ein Schild.

Mert576
Fragesteller

Was passiert nach so ein wiederspruch und steht meine Probezeit in Gefahr ? Deswegen mir ist noch nie etwas passiert ich bin immer so treu anständig im Straßenverkehr

ja, du kannst Widerspruch einlegen.

das steht dann in dem Schreiben drin.

Mert576
Fragesteller

Ja steht drinnen geben sie denn Fall zu kann ich mit Nein beantworten aber was passiert dann ich bin jetzt bald mit meiner Probezeit fertig und habe noch nie etwas begannen ich bin so anständigen und hatte vor Ende dieses Jahr eine Familie zu gründen

data2309  11.05.2024, 12:08
@Mert576

dann mit nein beantworten und genau so hinschreiben, wie du es hier beschrieben hast.