Toleranz auf der Autobahn?

8 Antworten

Tolleranz ist immer.

Dich erwartet ein Strafzettel in höhe von 60€. Falls du nicht in der Probezeit bist.

Alles gute.

Bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h gelten 3 km/h als Toleranz, darüber 3%, unabhängig von der Art der Straße.

sativade
Fragesteller

Also 3 km/h + 3%?

Der Tacho geht voraus und die Toleranz geht auch noch weg. Da kommst du locker unter 20 km/h raus.

Die Toleranz hängt davon ab, mit welchem Gerät gemessen wurde.

Wenn die 124 km/h Tachoabgelesen waren, kannst du locker noch ca. 7 km/h abziehen, dann doch ca. 3 km/h Toleranz und du bist in etwa 115 echte km/h gefahren.