Gab es doch einen echten Anschlag auf Tino Chrupalla?

6 Antworten

In dem verlinken Bericht steht aber auch:

Wie der SPIEGEL aus Ermittlerkreisen erfuhr, liegen inzwischen auch die vorläufigen Ergebnisse von zwei kriminaltechnischen Untersuchungen zweier Pinnadeln vor, die in der Nähe des Veranstaltungsgeländes gefunden worden waren. Demnach konnte an den Nadeln keine DNA Chrupallas entdeckt werden. Das endgültige textilkundliche Gutachten zu Chrupallas Kleidung steht noch aus.

Alles ist also noch Spekulation.

Ich persönlich glaube, dass er kurz vor der Veranstaltung gegen Corona geimpft wurde, was der werte Herr natürlich nie zugeben würde. Das kann nämlich durchaus ähnliche Symptome geben.

55yxc
Fragesteller

Niemals, das würde so leicht rauskommen und wäre so kurz vor den Wahlen ein Disaster für die Partei, keiner ist so doof. Gut... die Grünen z.b. haben mehrere angeblich rechte Anschläge vorgetäuscht, schon gewußt? Google mal.

Ich würde ja das Ergebnis der Untersuchung der gesamten Einstichstelle abwarten, die Chrupalla sich entfernen ließ und in Auftrag gegeben hat. Und das textilkundliche Gutachten zur Kleidung, was noch aussteht.

Superhasenmaus  12.10.2023, 12:43
@55yxc

Genau, warten wir ab. Ob wir es dann auch erfahren, wenn es doch nur ein Insektenstich, eine Impfung oder ähnliches war?

Crack  12.10.2023, 12:49
@55yxc
die Grünen z.b. haben mehrere angeblich rechte Anschläge vorgetäuscht, schon gewußt?

Diese Behauptung hattest Du schon aufgestellt.
Auf Nachfrage konntest Du aber keine Fälle nennen.

Warum lügst Du schon wieder?

Ja, es ist wirklich sehr merkwürdig wie oft die liebe AFD die Geschichte ändert xD

Irgendwie war ihnen direkt am Anfang klar, dass es eine intramuskuläre Injektion war, dann stellt sich heraus, dass der Arzt das nie sagte sondern, es sich lediglich um eine Aussage von chrupalla handelte

Jetzt ist die Stelle angeblich nur 4 mm tief (also bei weiten nicht im Muskel), auch hier Frage ich mich jedoch, wie man das bei einer Nadelverletzung überhaupt festellen will ;)

Einfach nur nen tropfen Blut und eine vermeintliche offene Stelle ist doch ein Recht schwaches Indiz für einen Anschlag, vorallem da die Blutergebnisse ja negativ waren :D

Das so kurz nach dem "save house" von weidel, welches sich als Restaurant auf Malle heraustellte ....

Ich glaube grundsätzlich gar nichts was die AfD so von sich gibt :D

Nachdem der Chrupalla selbst seine persönlichen Daten veröffentlicht hat sollte er einfach den nächsten Schritt tun und alle Fakten nebst den entsprechenden Beweisen auf den Tisch legen.

Damit könnte er alle Zweifel an einem Attentat beseitigen und die Diskussion darüber beenden.

Da ist noch gar nichts klar. Die Pressekonferenz ergab keine verwertbaren Erkenntnisse. Es wurde wohl eine Pinnwand-Nadel gefunden. Rötung, Einstich, Schwindel, Übelkeit. Das alles kann psychisch und durch Stress verursacht werden, und wenn man Böses erwartet, dann fühlt man sich auch gleich schlecht, das kennt doch eigentlich jeder.

Also, die Untersuchungsergebnisse werden abzuwarten sein. Chrupalla sagt ja immer vollmundig "ich werde mich nicht an Spekulationen beteiligen" und widerspricht sich im selben Atemzug selber, wenn er von Novichok und anderem fabuliert. Der hat einfach ein bisschen Drag zur Selbstdarstellung und dass die AgD sich in ihrer Mimimi-Opferrolle am besten gefällt, ist auch klar.

Warte also auch du die Untersuchungen der Staatsanwaltschaft und des Kinikums in Ingolstandt und Klinik in Dresden ab und spekuliere nicht herum. Am Ende wird sich vermutlich alles in heißer Luft auflösen, und dann wird die AgD wieder herumwettern, dass sogar Ärzte und Staatsanwaltschaft parteiisch seien und zum Istäblischmänt gehörten. Wie immer.

55yxc
Fragesteller

Wie verachtend und bösartig du über eine demokratisch gewählte Partei redest zeigt verachtenden bösartigen und demokratiefeindlichen Charakter.

Dass Chrupalla in so einer Situation auch von Novichok spricht, ist unter den Umständen ja wohl klar und möglich, nur dass es der Russe nicht war, ist genauso klar. Wenn dann eventuell Ukraine, die dann wenn, zum wiederholten Male versucht hätte, falsche Spuren zu legen, um Russland zu beschuldigen.

Schon komisch, dass du gleich alles im Vorraus zu diskreditieren versuchst, damit du dann hinterher sagen kannst "Seht ihr, hab ich doch gesagt." Wie billig. Es wäre übrigens nicht das erste Mal, dass auch andere Instanzen in solche Sachen verwickelt sind und jetzt sind die Zeiten noch viel "drängender", weil die AfD den Altparteien den Rang abläuft und die Politik nicht hinterher kommt, die Probleme hier im Land anzugehen, fängt nämlich mit Einsicht an....

Crack  12.10.2023, 12:52
@55yxc

Lies Dir einfach mal Deine Fragestellung und viele Deiner Kommentare durch.
Du hantierst auch unbewiesenen Behauptungen und sogar Lügen.
Finde zuerst einmal Deine Fehler und stelle sie ab!

Vielleicht sollte er sich lieber in Weidels Bunker auf Malle verstecken um sicher zu gehen. Ich glaube die denken sich das nur aus um unruhe zu schaffen eine Unklare Faktenlage hat schon russland zur Verwirrung genutzt zum Beispiel als die prorussischen Seperatisten ein Zivilflugzeug abgeschossen haben. Weil sie keime richtigen Beweise haben dass du ihmen glaubst wollen sie lieber dass du keinem mehr glaubst.

55yxc
Fragesteller

Als erstes solltest du mal richtig Deutsch lernen, als angeblicher Politik-Experte auf GF.

Als zweites solltest du neutral sein, wenn du ernst genommen werden willst als Experte.

Als drittes hat die AfD es gar nicht nötig, Unruhe zu stiften, das wäre für sie nämlich kontraproduktiv, erst recht so kurz vor dem Wahlkampf. Sie haben sehr gut abgeschnitten bei den Wahlen und das wussten sie auch, weil sie schon vorher immer mehr Rückhalt aus der Bevölkerung bekommen haben. Deine Theorie ist Blödsinn.

Oponn  12.10.2023, 13:07
@55yxc

An deiner Stelle wäre ich vorsichtig, die Sprachkenntnisse andere zu bewerten. Die AfD lebt davon, permanent Unruhe zu stiften. Mehr hat die Truppe gar nicht zu bieten.

Legion73  12.10.2023, 13:51
@55yxc

Natürlich ist es sinnvoll sich vor den Wahlen in Hessen und Bayern als Opfer da zu stellen. Dann denken die Leute "Jetzt wollen die die AfD mit Gewalt aufhalten jetzt wähl ich die erst Recht"

55yxc
Fragesteller
@Legion73

Das ist die billige simple Denke von ebensolchen Leuten, hat AfD aber nicht nötig wie man sieht.

Legion73  12.10.2023, 18:50
@55yxc

Wie man sieht hats wohl funktioniert würde ich sagen.