Futterblasenschnecken züchten?
Habe schon länger Leopardkugelfische die extrem viele Schnecken brauchen deshalb Frage ich mich wie ich am schnellsten und am leichtesten blasen Schnecken züchten. habe schon ein Ansatz im Eimer mit einem kleinen Filter füttern tuh ich die mit alten pflanzen und hin und wieder Flockenfutter die vermehren sich auch ganz gut. sind Wasserwerte wichtig bei Schnecken also darf das Wasser richtig moderig sein ? Brauchen sie Flocken Futter oder sind pflanzen genug ?
1 Antwort
Schnecken (also Blasenschnecken, Posthorn und andere leicht zu haltende) vertragen meist auch Nitrit sehr gut, also ja, vielleicht kann das auch "modrig" sein. Nur, warum willst du das modrig?
Sie brauchen bestimmt kein Flockenfutter, aber schaden tut das auch nicht
würde mich halt genaustens nach der Art erkunden, und dann sie möglichst artgerecht halten, damit sie sich fleissig fortpflanzen. Bei mir zB haben sich die Blasenschnecken kaum gehalten, dafür gedeihen Posthorn- und Turmdeckelschnecken sehr gut
Würde mich nach den Ansprüchen richten. Bei den Garnelen habe ich das Gefühl, dass Protein ihren Drang nach Fortpflanzung steigert, das könnte auch der Fall für Schnecken sein. Ich werf nämlich ab und zu mal eine Spirulina Tablette rein
Meine Schnecken vermehren sich auch wild, aber habe ja eigentlich auch nichts, was ihnen nachstellt