Fußball. Was traust Du Deinem Lieblingsverein zu?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe auf einen gesicherten Platz im Mittelfeld und das man nicht bis zuletzt um den Klassenerhalt kämpfen muss

Freaky739  22.07.2023, 19:14

Ihr schafft das

Bayer Leverkusen könnte durchaus Champions-League schaffen, mit etwas Glück natürlich.

Bei der Fortuna hoffe ich, sie können auch diesmal wieder im oberen Drittel der Tabelle mitspielen. Das erste Testspiel gegen Bochum (3:1) haben die ja glänzend bewältigt. Weiter so!

Um es kurz zu machen: trotz einiger Abstürze in Liga 2 zuletzt ist Holstein Kiel einfach einer der Vereine, die für Liga 2 zu gut sind. Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Aufstieg hinhauen könnte.

noblehostel
Fragesteller

Gemeinsam mit dem HSV?

rallerapper799  21.07.2023, 22:48
@noblehostel

Nee, der HSV kann schön unten bleiben. Sie haben meinen Lieblingstorwart Jaroslav Drobný vergrault und ihre Fans haben immer wieder die anderen Vereine verspottet, wenn diese an ihrer Statt abgestiegen oder nicht aufgestiegen waren.

verreisterNutzer  21.07.2023, 22:47

Kiel hat doch keine Tradition 🤔

rallerapper799  21.07.2023, 22:51
@verreisterNutzer

Doch hat es. Holstein Kiel hat schon zwei Mal den Aufstieg fast geschafft. Wer sowas erreicht, ist zu gut für Liga 2. Der braucht eine größere Herausforderung.

rallerapper799  21.07.2023, 23:06
@verreisterNutzer

Quatsch. Das einzige, was ich gesehen habe, war, dass unsere Mist-DFL durch ihre wieder eingeführte Relegation dem Verein Holstein Kiel zweimal schon sehr schön den Aufstieg vermasselt hat.

rallerapper799  21.07.2023, 23:10
@verreisterNutzer

Vergiss es. Sich damit abfinden ist ebenso Unfug. Man sollte keinen Verein belohnen, der sich nicht groß anstrengen braucht, um auf Rang 16 zu landen. Und auch keinen Verein bestrafen, der sich echt reinhängen musste, um Rang 3 zu erreichen.

verreisterNutzer  21.07.2023, 23:17
@rallerapper799

du nicht böse gemeint mich würde es freuen wenn mehr krasse Fans und Liga 1 wären das wäre bei den Kielern nicht der Fall

rallerapper799  21.07.2023, 23:21
@verreisterNutzer

Keine. Das ist meine ehrliche Meinung. Als ich mein großes Spiel von Kiel gegen Sandhausen geschaut hatte (ich unterstütze nämlich beide), hatte auch der Moderator sogar bestätigt, dass die Kieler sich wirklich freuen können, dass sie solche Fans haben, die sie sogar dann noch anfeuern, wenn gerade gar nichts passiert oder wenn es momentan bei ihnen schlecht läuft.

Wenn ich dagegen andere Vereine anschaue, hab ich schon bei ihnen des Öfteren Ausschreitungen erlebt, Schmähgesänge, was das Zeug hält, Pfeifkonzerte vom Feinsten.

verreisterNutzer  21.07.2023, 23:25
@rallerapper799

haha hsv Rostock Kaiserslautern Magdeburg Hannover Pauli und jetzt auch Schalke und Hertha und Nürnberg etc. Leide viel besser und in Sandhausen ist es ja Klar das Man da nur euch hört

rallerapper799  21.07.2023, 23:30
@verreisterNutzer

Da gehen die Meinungen auseinander, was man nun als "bessere Fans" bewerten will. Ich brauche also kein Gelächter dazu. Und wenn du glaubst, Sandhausen hätte keine lauten Fans, hast du ihre Spiele erst recht nicht ordentlich gesehen.

verreisterNutzer  21.07.2023, 23:40
@rallerapper799

Ach Mann 6000 Fans im durschnitt ist nun wirklich sehr wenig wenn es nach dir gehen würde hätten alle Vereine gute Fans s

rallerapper799  21.07.2023, 23:41
@verreisterNutzer

Ganz genau. Haben sie ja auch. "Schlechte" Fans sind ja eher die, die über andere ablästern müssen. Von denen hat der HSV ja mehr als genug, wie man bereits bei vielen Abstiegskämpfen erkennen konnte.

rallerapper799  21.07.2023, 23:43
@verreisterNutzer

Was tut es zur Sache? Sogar ein Fan kann auf den Rängen sein und ist ein ehrlicher Fan. Ein guter Fan sogar. Weil er ehrlich dabei ist.

verreisterNutzer  21.07.2023, 23:44
@rallerapper799

Davon hat der hsv sicher mehr als der svs aber jetzt mal andere frage wie fandest du Magdeburgs auswärts Auftritt in Kiel?

rallerapper799  21.07.2023, 23:51
@verreisterNutzer

Was soll man sagen? Sowas gibt es halt im Fußball. Dass man nicht mehr damit rechnet, dass der Gegner zurückkommt. Heidenheim fühlte sich gegen Kaiserslautern auch zu sicher. Kaiserslautern überraschte ebenfalls.

verreisterNutzer  22.07.2023, 00:12
@rallerapper799

Ja da hast du recht ich weiß das sandhausen treue Fans hat aber ich freue mich viel mehr das mein Verein der FCM mit 15000 tausend Mann nach Hannover fährt als mit 100

rallerapper799  22.07.2023, 00:13
@verreisterNutzer

Kannst du ja so haben. Alles gut. Ich freue mich auch, dass ihr als FCM eine gute Leistung abgeliefert habt, zuletzt.

Euer Reimann war damals auch bei uns in Kiel im Tor und ist mir natürlich bekannt. :)

rallerapper799  22.07.2023, 00:18
@verreisterNutzer

Ja, mal sehen, was die neue Saison so an spannenden Spielen bringt. Ich freue mich sehr für Elversberg, Osnabrück und Wiesbaden, dass sie jetzt in unserer Liga mitspielen.

verreisterNutzer  22.07.2023, 00:35
@rallerapper799

Nicht wirklich Magdeburg hasst Union und dadurch verstehen sich Hertha und der fcm ganz gut aber weil Berlin so nah ist wird es halt in Berlin eine Fan Invasion von fcm geben

edgar1279  29.07.2023, 08:49

Immer wieder für einen Witz gut, der Rallerapper. Gefällt mir.

rallerapper799  29.07.2023, 15:26
@edgar1279

Und ob ich das glaube. Markus Anfang hatte es mit ihnen bereits mitgemacht, Ole Werner auch. Jetzt spielen sie sogar besser zusammen, wie im Testspiel gegen Eisern Union bewiesen. Marcel Rapp kann was erreichen mit Holstein Kiel.

edgar1279  29.07.2023, 15:27
@rallerapper799

Dann sind wir mal gespannt. Ich lasse mich hier auch gerne eines Besseren belehren.

Also ich bin KSC Fan und denke wir können vielleicht um den Aufstieg mitspielen. Mit Hertha und Schalke ist es zwar dieses Jahr schon eine schwierige 2. Liga aber ich traue ihnen Platz 3 schon zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Fußball und bin Leicester City Fan🦊💙

Wir müssen erst noch sehen, wer noch kommt und noch geht, also bis zum Ende der Transferperiode. Grundsätzlich ist der Klassenerhalt für Werder Bremen das allerwichtigste ZIel! Alles weitere wäre sehr gut! Und auch ich hoffe ganz stark, dass Werder am 32., wenn nicht sogar am 29. oder 30.Spieltag schon gerettet ist. Dazu sollte Werder noch unbedingt die Defensive noch um 2, 3 Spieler in der Qualität verbessern.

Woher ich das weiß:Hobby