Wann wurdet ihr Fan von eurem Lieblingsverein?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Früher als 1990 33%
2015-2022 24%
2010-2014 14%
2005-2009 10%
2000-2004 10%
1995-1999 5%
1990-1994 5%

13 Antworten

Früher als 1990

Seit 1986 Bayern Fan. Damals noch mit Augenthaler, Dremmler, K.H. Rummenigge.

Highlights natürlich Champions League Sieger 2001, 2013 und 2020. Ein Highlight war auch das Finale dahoam 2012 (auch wenn es verloren ging). Highlights auch ein Besuch im Olympiastadion und die Allianz Arena, sowie zahlreiche Auswärtsspiele. Und Highlights waren auch zahlreiche Europapokalabende Ende der 80er Jahre. Da durfte ich als Kind sogar extra lange wach bleiben, um die Spiele zu sehen.

Enttäuschungen natürlich 1999 CL Finale, als man durch 2 späte Tore noch verlor. Aber auch das verlorene Finale dahoam (auch wenn es ein Highlight war). Aber auch schon das Endspiel der Landesmeister 1987.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga
CorgiMcweasel  27.12.2022, 18:11

Aber Dremmler war 1986 doch verletzt (letztes Spiel 14.12.85)  und K.H. Rummenigge seit 1984 bei Inter. Oder meinst du die Saison 85/86 und Michael Rummenigge?

CorgiMcweasel  27.12.2022, 18:20

die beiden Finalniederlagen von 1987 und 1999 fand ich auch sehr schade :(

Ab 2018 wuchs mein Interesse am Fußball und aus welchem Grund auch immer wurde ich Fan von Tottenham Hotspur. Der größte Moment war natürlich der Einzug ins Champions League Finale 2019, welches leider gegen Liverpool verloren wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr interessiert daran und weis viel darüber.
Früher als 1990

Seit 1986 Fan vom SV Werder Bremen. Damals noch mit den viel zu früh verstorbenen österreichischen Nationalspieler und Ex-Frankfurter Bruno Pezzey, Rudi Völler, Manni Burgsmüller, Frank Neubarth, Johnny Otten, Wolfgang Sidka, Yasuhiko Okudera, Mirko Votava, Benno Möhlmann, Norbert Meier, Dieter Burdenski, etc.

Größter Moment der Trauer:

der Abstieg 2021 und davor das verlorene Meisterschaftsrennen 1986 und das verlorene UEFA-Cup-Endspiel 2009

und größter Moment der Freude:

alle Meisterschaften und Pokalsiege, vor allem der Europapokal 1992 sowie der Wiederaufstieg 2022

Und bei Dir, Gutefrageguru23?

Superinteressante Frage, danke :)

Woher ich das weiß:Hobby
Gutefrageguru23
Fragesteller

Ich bin Fan von den Roten Teufel 👹, seit wann kann ich nicht so genau sagen , es war so im Laufe der Saison wo Kaiserslautern am Ende auch aus der Bundesliga abstieg und bis jetzt nie wieder Zurück kam ( 2011/12) .

Mein größter Moment der Trauer war: .Der Abstieg in die 3. Klassigkeit dies war am Ende der Saison 2017/18 ,als der Abstieg bei einer 2:3 Auswärts Niederlage bei Arminia Bielefeld am 27.04. 2018 um 20:20 Uhr besiegelt wurde , hab ich nur da gesessen ins Nichts gestart und hab die Welt nicht mehr verstanden und mich gefragt ob dies wirklich passiert sein. Allgemein war 2018 kein Leichtes Fußballjahr für mich, der Dino ist erstmalig aus der Bundesliga abgestiegen und Deutschland ist bei der FIFA WM 2018 in der Vorrunde ausgeschieden.

Mein größter Moment der Freude war:

Einzug ins DFB Pokal Halbfinale 2013/14, Ich kann mich noch erinnern das Tor beim 1:0 Viertelfinal Sieg bei Bayer 04 hatte damals Jansen in der 114. Minute geschossen. Und natürlich der Wiederaufstieg in Liga 2 in der Saison 2021/2022 , war beim Relegationsrückspiel bei Dynamo Dresden, was wir Auswärts mit 2:0 gewannen.

Danke der Nachfrage 😊

CorgiMcweasel  27.12.2022, 22:43
@Gutefrageguru23

Ja, toll der Wiederaufstieg in die 2.Liga. Mein erstes Spiel live im Stadion war sogar gegen Lautern. Und ich hatte 1991 und 1998 (mit unserem König Otto) die beiden Meisterschaften Lauterns in der Bundesliga mitverfolgt. 1991 haben sie in Bremen die Meisterschaft klargemacht und die Bremer haben trotz ihrer Niederlage sogar mit den Lauterern gefeiert, weil sie Lautern die Daumen gedrückt haben :)

Von Experte Udavu bestätigt

1. FC Union Berlin - Eintracht Trier

Seitdem bin ich Unioner.

Größter Moment der Trauer: 2 Abstiege in Folge bis runter in die Oberliga

Größte Momente: Aufstieg 2009 in die 2. Bundesliga, 2019 Aufstieg in die Bundesliga, Qualifikation Conference League und Europa League 2021 und 2022

Hallo!

Früher war es auch praktisch nicht möglich. ^^

LG