Was ist euer Lieblingsverein im Fußball?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
VfL Bochum 1848 💙🤍

Ich bin gebürtige Bochumerin. Für mich gibt es, seit ich denken kann, keinen anderen Verein als den VfL.

Noch als ich ein kleines Kind war, hat mich mein Onkel immer mit ins Stadion genommen.

Mein aller erster Stadionbesuch war im Alter von einem Monat, genauer gesagt am 30.09.1997 in der 1. Runde des damaligen UEFA Cups beim Spiel VfL Bochum - Trabzonspor (5:3) im Bochumer Ruhrstadion.

Der VfL wurde mir praktisch in die Wiege gelegt.

Seit meinem 5. Geburtstag bin ich Dauerkarteninhaberin und Vereinsmitglied.

Dennoch hege durchaus auch große Sympathien für den FC Bayern München. Zum einen wegen der Fanfreundschaft, auch wenn diese nicht von allen unterstützt wird, und zum anderen, weil der FCB immer wieder kleinere, finanziell in Not geratene Vereine unterstützt, und das obwohl Fans dieser Vereine unter Umständen eine Abneigung dem FCB gegenüber haben.

Auch ist der FCB ein Vorbild in Sachen sportlicher Professionalität. Dass dieser Verein immer mehr möchte, ist für die Hater zwar Arroganz, aber aus objektiver Sicht muss man sagen, dass die einfach mit 100% bei der Sache sind. Sportler mit Herz und Seele wollen immer mehr erreichen, ganz egal welcher Verein oder welche Sportart.

Es stimmt aber schon, dass die Führungsetage der Bayern in der Öffentlichkeit teilweise ein unglückliches Auftreten an den Tag legt. Aber da sind die Verantwortlichen des FCB bei weitem nicht die Einzigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren

fridodoof  24.01.2024, 17:24

Bayern 🤝Bochum

Nurdervflbochum  24.01.2024, 18:47

Du Legende! Der VfL aus Bochum wird niemals untergehen 💙🤍

Borussia Dortmund💛🖤

Ich bin mit dem Verein aufgewachsen und würde ihn sogar favorisieren, wenn er in der Kreisliga spielen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin mit dem BVB aufgewachsen 💛🖤❤️

Der FC Liverpool 👍❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Holstein Kiel. Vertritt das Bundesland, wo ich herkomme.

Hey ekkd6i3o,

Mein Lieblingsverein ist der FC Bayern München ❤️💙⚽️🏆

Die sind mir wirklich sehr sympathisch, besonders Harry Kane, Thomas Müller und Co...😊

Und was ist dein Lieblingsfußballverein? ☺️

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballinteressiert & Bayern-Fan ⚽️❤️