Fußball. Warum ist Dein Lieblingsverein Dein Lieblingsverein?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierige Frage - mein Verein ist ja Rapid Wien. Wien als Heimatstadt ist natürlich ein offensichtlicher Grund.

Aber es hätte ja auch Austria Wien sein können, insbesondere da mein Vater ein Anhänger ist.

Ich kann mich nicht mehr erinnern warum es Rapid geworden ist, aber es war schon seit meiner frühesten Kindheit so.

Ansonsten bin ich noch ein großer Schalke Fan

Der Klub hat mir Anfang der 2010er Jahre einfach imponiert. Geile Mannschaft mit ganz vielen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs und auch eine super Fankultur waren da die Gründe

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv
noblehostel
Fragesteller

Ja, ich glaube, da gibt es keine Logik.

  1. der einzige Bundesliga-Verein meiner Heimatstadt
  2. war meine Mannschaft zu dem Zeitpunkt fast die ganze Saison Tabellenführer der Bundesliga und spielte den besten Fußball aller Mannschaften in der Saison.
  3. das erste Spiel war der hohe 7:3-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf: 10 Tore in einem Spiel und 7 davon von der eigenen Mannschaft - einfach super!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist echt eine schwierige Frage ( FCBARCELONA )

  1. Weil Messi und andere gute berühmte spieler, früher gespielt hatten.
  2. Ich mag alle spieler von barcelona
  3. Dieser Spieltaktik 😫😫😍😍😍😍
  4. Weil es eine Mannschaft in Spanien ist, Spanien liebe ich. Barcelona war ich auch sehr oft ✌🏻🥰...
  5. Schon seit Kind hatte ich immer Barca spiele geguckt und es geliebt(so mit 5 jahre)
  6. und noch ganz viele sachen

VISCA BARCA VISCA CATALUNYA ☝🏻💙❤💙❤⚽

Woher ich das weiß:Hobby
noblehostel
Fragesteller

Im Spanienurlaub (1983) war ich mal im Camp Nou. Unvergeßlich!

Ahmad349  29.01.2024, 19:16

Du hast Recht

Seid ich Fußball kenne und das habe ich erst relativ Spät, ist mein Lieblingsverein Dresden. Ich wohne ja auch schon seid 17 Jahren in Dresden also mein Leben Lang. Und Ich kann mir keinen Besseren Verein vorstellen, egal ob wir 3. Liga oder 2. Liga Spielen der Verein Bleibt immer mein Verein. Und wenn man in der Stadt lebt Merkt man Her auch die Power dieses Vereins, man wird kwasi mit hineingesoogen. Übrigens mein 2. Lieblingsverein ist eintracht Frankfurt und den Verein Habe ich seid dieser Geilen Euro League Reise 2019 glaube ich angefangen zu verfolgen. Also dieses Jahr diese Reise mit RTL live Spiel Euro League Eintrach Frankfurt hat mich viel Näher zu diesem Verein gebracht, also das war ein Prägendes Jahr, ein Prägendes Ereigniss. Ja ich bin voller Vorfreude jetzt auf die Neue 3. Liga Saison meiner Dynamos und Hoffe das der Aufstieg gelingt, doch Liebe kennt keine Liga!😊

Hoffentlich waren das jetzt nicht zu viele Rechtschreibfehler aber hab jetzt nicht mehr die Nerven das alles zu durchschauen es ist relativ spät

noblehostel
Fragesteller

Reschtchreibveler sind egal. Hauptsache, ich verstehe, was Du schreibst.

Nachdem mein SSV Ulm in der Versenkung verschwunden war, so schnell wie er aufgestiegen war, brauchte ich einen anderen schwäbischen Verein in der erstenLiga - Seither leide ich Jahr um Jahr mit dem VfB Stuttgart 😬 (mein Faible für Tuchel hat nichts mit dem FCB zu tun 🤷‍♂️)

Frageaneuch25  26.07.2023, 01:07

Schonmal von dem Satz ,,Liebe kennt keine Liga was gehört"? Leider hat er bei dir nicht so funktioniert. Und Ulm ist ja jetzt wieder mit dabei in der 3. Liga!

PaulSmart  26.07.2023, 05:46
@Frageaneuch25

Daran erkennt man einen wahren Fan - mein Sohn nannte mich eine 'Liga-H*re' wegen dem Verein mit dem ich geliebäugelt hatte, als der VfB in der zweiten war 🙊😬