Funktioniert das?

25.01.2025, 11:33

Macht ihr euch auch Sorgen das Abschiebungen sowas hervorrufen könnten? Ich hab Angst vor einer AfD Regierung

25.01.2025, 11:35

Für wie wahrscheinlich haltet ihr so ein Szenario als das man sich darüber Sorgen machen muss?

2 Antworten

Viele Versprechen, wenig Rückhalt. Klar, straffällige werden abgeschoben. Menschen die rein wollen, können zurückgewiesen werden.

Aber die Flüchtlinge auszuweisen halte ich für unrealistisch.

An für sich ist die Idee die Grenzen dicht zu machen, meiner Meinung nach, eine gute Idee. Wie Helmut Schmidt sagte, sollte ein Land erst die Inlandsprobleme lösen, bevor man sich auf die Auslandsprobleme der Welt konzentriert.

Inkognito-Nutzer   25.01.2025, 11:34

Ich mach mir Angst das solche Zustände entstehen könnten wenn Minderheiten vor den Kopf gestoßen werden

Newshu  25.01.2025, 11:40
@Inkognito-Beitragsersteller

so einfach ist das nicht. ich glaube Alice hat in einem Interview gesagt dass die Flüchtling ein Aufenthaltsrecht bis zu 2 Jahre bekommen sollen und dann geklärt wird welche Beschäftigung nach gegangen wird und wie die Umstände im Heimatland sind, bevor ausgewiesen wird

Man kann vieles, wenn man will :)

Inkognito-Nutzer   25.01.2025, 11:36

Ich möchte ganz klar nicht das sowas passiert. Das wäre schlimm. Glaubst du der Hass gegen Migranten der von der AfD ausgeht könnte so eine globale Protestaktion auslösen? Ähnlich wie in den USA gegen Trump vor den Grenzen?

Inkognito-Nutzer   25.01.2025, 11:39
@DasOrakel

Hast du Angst das so eine Protestaktion entstehen kann ähnlich wie in den USA?