Funktioniert das?
Parteien wie SPD und besonders CDU und AfD wollen bei Wahlsieg abschieben abschieben abschieben. Eine einzelne Abschiebung kostet bis zu 50.000€
Es gibt viele potentielle Migranten aus Syrien, Afghanistan, Ukraine, Kosovo, Türkei, Libanon die Deutschland als ihr Zuhause ansehen aber Deutschland noch nicht erreicht haben.
Die sind alle über Telegram und Migrationsunterstützer gut vernetzt.
Wenn die Abschiebungen beginnen könnte dann eine Protestaktion statt finden?
Als Reaktion der Abschiebungen könnten alle Migranten aus den Ländern sich vernetzen und gemeinsam in Millionen Zahl nach Deutschland migrieren um sich zu wehren?
Man kann sie nicht alle abschieben weil es nicht so viele Polizisten gibt und eine einzelne Abschiebung bis zu 50.000 kostet. Wenn 3 Millionen Migranten teilnehmen würde Deutschland das 150.000.000.000€ kosten und so viel Geld gibt es nicht.
Jeder könnte seinen Pass zerreißen und kann dann nicht abgeschoben werden weil die Herkunft ermittelt werden muss was es schwerer und teurer macht. Unmöglich bei so vielen Menschen. Die Abschiebungen würden in die Knie gezwungen und unmöglich werden.
Nach dem Motto einer für alle und alle für einen. Gegen Abschiebung.
Was würdet ihr von so einer Protestaktion halten? Gerade wo Trump abschiebt
Macht ihr euch auch Sorgen das Abschiebungen sowas hervorrufen könnten? Ich hab Angst vor einer AfD Regierung
Für wie wahrscheinlich haltet ihr so ein Szenario als das man sich darüber Sorgen machen muss?
2 Antworten
Viele Versprechen, wenig Rückhalt. Klar, straffällige werden abgeschoben. Menschen die rein wollen, können zurückgewiesen werden.
Aber die Flüchtlinge auszuweisen halte ich für unrealistisch.
An für sich ist die Idee die Grenzen dicht zu machen, meiner Meinung nach, eine gute Idee. Wie Helmut Schmidt sagte, sollte ein Land erst die Inlandsprobleme lösen, bevor man sich auf die Auslandsprobleme der Welt konzentriert.
so einfach ist das nicht. ich glaube Alice hat in einem Interview gesagt dass die Flüchtling ein Aufenthaltsrecht bis zu 2 Jahre bekommen sollen und dann geklärt wird welche Beschäftigung nach gegangen wird und wie die Umstände im Heimatland sind, bevor ausgewiesen wird
Man kann vieles, wenn man will :)
Ich möchte ganz klar nicht das sowas passiert. Das wäre schlimm. Glaubst du der Hass gegen Migranten der von der AfD ausgeht könnte so eine globale Protestaktion auslösen? Ähnlich wie in den USA gegen Trump vor den Grenzen?
Der Unmut gegen Flüchtlinge geht von vielen aus.
Hast du Angst das so eine Protestaktion entstehen kann ähnlich wie in den USA?
Ich mach mir Angst das solche Zustände entstehen könnten wenn Minderheiten vor den Kopf gestoßen werden