Fürchtet ihr euch vor einer Welt ohne Gott?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%
Sonstiges 0%

9 Antworten

Nein

Dafür gibt es keinen Grund. Schließlich existieren solche Märchenfiguren nicht. Abgesehen davon habe ich noch nie an Götter geglaubt.

Nein

Ich lebe in einer Welt ohne Gott. Ich fürchte eher die, die einen Gott als Vorwand zum plündern, foltern und töten nehmen.

bablbrabl123  30.03.2024, 09:16

Du lebst in einer Welt, in der du Gott ignorierst.

Nein

Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst (da kann aber psychologische Hilfe sicher von Vorteil sein das herauszufinden und dich in die Wirklichkeit zurück holen) aber die Realität ist bereits eine Welt ohne einen Gott. Wir sind hier keine Fantasy Roman / Film oder sonst was

Nein

Wenn ich mir die Bibel oder den Koran anschaue, bin ich froh, dass keinen Gott gibt.

Perst  30.03.2024, 09:02

Warum bei der Bibel? Bei Qur‘an verstehe ich es aber die Bibel ist Liebe vom Herrn Jesus, und der ist real

Nudelauflauf28  30.03.2024, 09:09
@Perst

Es gibt zahlreiche Bibelstellen, die zeigen, wie grausam und brutal dieser Gott ist.

Die Bibel befürwortet Sklaverei, stellt den Mann eindeutig über die Frau, will Menschen, die ungläubig, homosexuell oder untreu sind töten.

Nur, um ein paar Beispiele zu nennen.

Nudelauflauf28  30.03.2024, 10:09
@Perst

Sklaverei:

Wenn du einen hebräischen Sklaven kaufst, soll er sechs Jahre Sklave bleiben, im siebten Jahr soll er ohne Entgelt als freier Mann entlassen werden. Ist er allein gekommen, soll er allein gehen. War er verheiratet, soll seine Frau mitgehen. Hat ihm sein Herr eine Frau gegeben und hat sie ihm Söhne oder Töchter geboren, dann gehören Frau und Kinder ihrem Herrn und er muss allein gehen. Erklärt aber der Sklave: Ich liebe meinen Herrn, meine Frau und meine Kinder und will nicht als freier Mann fortgehen, dann soll ihn sein Herr vor Gott bringen, er soll ihn an die Tür oder an den Torpfosten bringen und ihm das Ohr mit einem Pfriem durchbohren; dann bleibt er für immer sein Sklave.“

 (Exodus 21,2-6)

Frauen sollen sich unterordnen:

Die Frauen seien untertan ihren Männern als dem Herrn. Denn der Mann ist des Weibes Haupt, gleichwie auch Christus das Haupt ist der Gemeinde.

(Epheser 5)

Das Buch Levitikus wimmelt nur so von Gewalt:

Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Gräueltat begangen; beide werden mit dem Tod bestraft; ihr Blut soll auf sie kommen.

(20,13)

Sex während Periode? Totales Verbrechen.

Ein Mann, der mit einer Frau während ihrer Regel schläft und ihre Scham entblößt, hat ihre Blutquelle aufgedeckt und sie hat ihre Blutquelle entblößt; daher sollen beide aus ihrem Volk ausgemerzt werden.

(20,18)

Nein

Überhaupt nicht. Wenn man es genau nimmt, ist doch von einem Gott überhaupt nichts zu merken.