Für was sollte es noch Steuern geben?

Steffile  19.03.2023, 07:42

meinst du wozu, oder auf was?

Jojoker
Fragesteller

Auf was.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Extra Feuerwerkssteuer = Auszahlung an Versicherungen und ins Gesundheitssystem

Deutliche Erhöhung der Zigarettensteuer = Auszahlung an die Krankenkassen

Zuckersteuer = Auszahlung an die Krankenkassen

Ski und Rodelsteuer = Auszahlung an Krankenkassen

zepatron069  19.03.2023, 12:36

Radfahrersteuer = Auszahlung an Krankenkassen

Fußgängersteuer = Auszahlung an Krankenkassen

Nachts an einer Gruppe betrunkener Jugendlicher vorbei gehen Steuer = Auszahlung an Krankenkassen

Sport Steuer = Auszahlung an Krankenkassen

Messernutzungs Steuer = Auszahlung an Krankenkassen

Christiangt  19.03.2023, 12:46
@zepatron069

Es geht um Dinge die man selber in der Hand hat und welche die Allgemeinheit übermäßig belasten.

zepatron069  19.03.2023, 12:48
@Christiangt

Man kann ja auch Stadt mit dem Rad oder Auto nur noch Zug fahren oder nach 20Uhr das haus nicht mehr verlassen oder einfach keinen Sport treiben. Normle Freizeit aktivitäten belasten die Algemeinheit nicht übermässig

Christiangt  20.03.2023, 10:06
@zepatron069

Ja deswegen soll es auf normale Aktivitäten auch keine Steuer geben, aber bei Extremsport durchaus schon. So halte Ich eine Steuer welche auf Skipässe erhoben wird für richtig, da Skiunfälle überdurchschnittlich oft passieren und extrem die Krankenkassen belasten.

zepatron069  20.03.2023, 18:11
@Christiangt

Das Skifahren was alle machen ist kein extrem sport und die 1% die das krasser machen holen da nichts raus

Christiangt  20.03.2023, 19:08
@zepatron069

Doch im Skisport passieren überdurchschnittlich oft und auch noch teurere Unfälle-

Christiangt  21.03.2023, 19:23
@zepatron069

ja wenn du gut fährst , super, aber es verunglückeneinige und das ist richtig teuer,

Christiangt  22.03.2023, 19:12
@zepatron069

Nein Skifahrer verunglücken deutlich häufiger und mit schlimmen verletzungen,.

zepatron069  22.03.2023, 20:29
@Christiangt

Jährlich sind nur ca. 0,7 bis 0,8 Prozent aller Skifahrer in einen Unfall verwickelt (Institut Sicher Leben)

Für adipöse Menschen. Auf Grund der Mehrkosten die ihretwegen in der Wirtschaft entstehen.

Auf Kinder wer mehr als zwei hat muss Steuer bezahlen. (Überbevölkerung Begrenzen)

Ignatius1  20.03.2023, 15:29

Lächerlich und Menschenfeintlicher und kurzsichtiger gehts kaum noch .

Wer wird deine Rente bezahlen ?

Dein dein Hund und Katze wohl kaum.

Regelblutung007  20.03.2023, 15:33
@Ignatius1

Auf diesen Planeten sind zu viele Menschen! Die weitere Ausbreitung sollte BEGRENZT werden!!

Ignatius1  20.03.2023, 17:39
@Regelblutung007

Das ist nichts als Probaganda der Frankfurter Schule .

Warum beanteortest fu nicht meine Konkrete Frage ?

Wer wird deine Rente bezahlen ?

Atemsteuer (CO2), Pupssteuer (Methan), Duschsteuer (Seifenrückstände), Sportsteuer (Umweltverschmutzung durch Schweißgeruch), Krankensteuer (Überlastung des Gesundheitssystems), Denksteuer (Intelligenz ist staatsfeindlich), Lachsteuer (Lustigkeit ist eine hochansteckende Krankheit), Schattensteuer (Lichtvernichtung), Musiksteuer (Musik hören kann abhängig machen), Schlafsteuer (wer schläft, ist unproduktiv) ... usw.

Gar nichts. Es gibt jetzt schon viel zu viele und zu hohe Steuern. Übrigens auch ein Grund des Fachkräftemangels, weil viele dadurch andere Länder aufgrund der deutlich niedrigeren und wenigeren Steuern und Abgaben deutlich attraktiver sehen.

Es gibt so viele Steuern, die keiner braucht wie z.B. Ökosteuer, CO2-Steuer, Stromsteuer, Hundesteuer, Umsatzsteuer usw.

Gruß NicoFFFan

NicoFFFan  19.03.2023, 08:47

Dauert bestimmt nicht lange bis Mr. X kommentiert