Für was kämpfen Frauen in Iran und hat das was mit der Sharia zu tun?

3 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=ykahVKC0XGM

Für ein selbstbestimmtes Leben.

  • Wo nicht der Staat bestimmt, ob man ein Kopftuch tragen muss oder nicht.
  • Wo man jederzeit Party feiern kann, wenn man möchte.
  • Wo man vor Gericht und im Alltag gleich behandelt wird wie ein Mann.
  • Wo sexuelle Uebergriffe von Männern bestraft werden.

Allgemein dass die gesellschaftliche und gesetzliche Benachteiligung der Frauen ein Ende hat.

https://www.youtube.com/watch?v=clXwOf1Fkak&rco=1

Iran sind shia / Clowns . Nein es ist keine sharia . Nur weil Frauen nicht gleichberechtigt sind sind sie nicht weniger wert . Aber naja wenn eine Frau 8 h Arbeiten soll und Kinder vom Mann erzogen werden sollen obwohl frauen in der Erziehung wichtiger als der Mann sind was Wissenschaftlich bewiesen wurde sind frauen die jahrzehnte kämpfen um 8 h am tag zu arbeiten frei und frauen die nicht arbeiten nicht 😂

2desmond  21.05.2024, 11:50
Iran sind shia / Clowns

Euer Islam scheint ja ganz schön zerstritten zu sein.

Genc8tesst  21.05.2024, 15:37
@2desmond

Ja ein Wunder das der Quran/ hadithe das vorhergesagt haben danke für die Erinnerung .