Für was braucht man End Wreps bei einer Dauerwelle?

Gibt es dazu auch Alternativen und könnte man darauf verzichten?

4 Antworten

Es dient zum Druckausgleich auf die Haarspitzen und ein angenehmer Nebeneffekt ist, dass es das Wickeln erleichtert.

Das ist zum Schutz der Spitzen.

Wahrscheinlich, um Druckstellen zu vermeiden.

Es geht darum deine Haarspitzen zu schützen. Beim Wickeln knicken die leicht einmal um, daher packt man sie glatt zwischen das Papier, dann ist man sicher, dass schön glatt im Wickler sind. Deswegen heisst es auch "Spitzenpapier".

Hope that helps!