Hab oder hattet ihr schon mal eine Dauerwelle?
Frage an alle hier. Hab oder hattet ihr schon mal eine Dauerwelle, und wie war es für euch die Haare auf kleine Wickler gedreht zu bekommen, und auch die ganze Prozedur?
13 Stimmen
10 Antworten
Ich habe seit Samstag meine 1. Dauerwelle :)
Ich saß knapp 5h beim Frisuer, da ich lange, viele und dicke Haare habe. Es war schon recht anstrengend, zum Ende hin hatte ich dann auch echt absolut keine Lust mehr.
Ja, bin inzwischen froh wenn sie rausgewachsen ist. Nie wieder!
Warum gibt es bei der Frage nicht die Möglichkeit um "nein" anzukreuzen?
Ich habe noch nie eine Dauerwelle. Nicht weil ich männlich bin, sondern weil ich damals halt gern kurze Haare hatte.
Ich bin zwar homosexuell aber möchte nicht so feminin rumlaufen. Das ist nicht so meins.
1 x nach einer verlorenen Wette mit einer guten Freundin. Für sie sind Haare so eine Art Hobby. Das ganze war irgendwie sehr spannend vom Ablauf her. Noch einmal würde ich mir keine Dauerwelle machen lassen, aber ich habe es gut überstanden. Manche fanden es gut, andere nicht. Ich brauchte ein paar Tage, um mich dran zu gewöhnen. Muss man halt durch. Sie hatte viel Spaß dabei und auch noch später. War nichtsdestotrotz ein spannendes Erlebnis.
Ich bekomme am Samstag wieder eine Dauerwelle, werde schön gemacht für Weihnachten ;)
Alle 2 bis 3 Monate lasse ich die Prozedure über mich ergehen, muss aber schon sagen, dass ich die 2 Stunden beim Friseur sehr genieße.
Erst waschen und dann die Haare auf kleine Lockenwickler aufgedreht bekommen. Ziept vielleicht mal ein wenig und sieht auch spannend aus, aber das geht schon.
Anschließend Chemie drauf und Wärme (je nach Verfügbarkeit unter der Trockenhaube oder Klimazone).
Etwas leiden muss ich noch bei der Fixierung (merkt man halt auf der Kopfhaut) und beim Zupfen der Augenbrauen. Gehört aber halt mit dazu.
Wie war das für dich 3 Stunden beim Friseur zu sitzen, und wie fühlt sich das an?